Was tragen australische Schülerinnen?

2 Antworten

Es gibt nicht die australische Schuluniform.

Die Schuluniformen und Regeln dazu ändern sich je nach Schule. Alles wichtige hat User284722 bereits ausführlich beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Die genaue Gestaltung der Schuluniform kann von Schule zu Schule variieren, da jede Schule ihre eigenen Vorschriften hat. Im Allgemeinen besteht eine australische Schuluniform jedoch aus einer Bluse, einem Hemd oder Poloshirt (oft in der Schulfarbe), einer langen oder kurzen Hose, einem Rock oder einem Kleid (für Mädchen) und manchmal einer Krawatte oder einem Schal.

Was die Schuhe betrifft, gibt es häufig Vorschriften, dass sie geschlossene Schuhe sein müssen, wie zum Beispiel schwarze oder braune Lederschuhe. Socken werden normalerweise in einer bestimmten Farbe vorgeschrieben, oft weiß oder in der Schulfarbe. Außerdem kann es auch spezifische Vorschriften für Accessoires geben, wie zum Beispiel Haargummis oder -klammern in einer bestimmten Farbe oder das Tragen von Ohrringen nur in einer bestimmten Größe oder Form erlauben.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Schuluniformvorschriften je nach Schule unterschiedlich sein können und dass dies nur allgemeine Informationen sind. Man sollte sich bei Bedarf immer direkt an die jeweilige Schule oder die Schulkleiderordnung der Schule wenden, um genaue Informationen zum Dresscode zu erhalten.