Was trägt man als Speditionskaufmann Lehrling im Büro?

4 Antworten

Hemd, nicht ausgewaschene Jeans oder eine "Stoffhose"/Chino, ggf. auch ein Poloshirt, gute Lederschuhe -------------> das sollte passen! Passend sind auch Hemden unter Pullis/Sweatshirts insofern dass der Kragen oben rausschaut.. sollte dann aber farblich zusammenpassen :)

So ähnlich habe ich mich auch während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann angezogen, bin mit diesen Outfits nie in irgendeiner Weise angeeckt.

Spontan würde ich mal auf dezente Kleidung tippen, also keine Bandshirts oder so etwas. Anzughose oder schwarze Jeans plus Oberhemd oder Poloshirt kommt immer gut.

Ja das dachte ich auch, allerdings stört das ja bei Arbeiten im Lager oder in meinem Fall (arbeite am Flughafen) am Vorfeld. Ist ja kein reiner Bürojob, also auch mit Handarbeit verbunden, deshalb hab ich keine Ahnung, wenn ich wie ein Bürokaufmann komme kann ich nicht arbeiten und wenn ich wie ein Maurer komme schaut das auch nciht gut aus.

0
@Paul19940903

Ah OK, dann lass die Anzughose vielleicht lieber weg. Eine ordentliche, dunkle Jeans hält da vermutlich mehr aus. Wenn echte Arbeitskleidung verlangt wäre hätte man Dir das sicher schon irgendwie mitgeteilt, also sollte die sicherlich reichen.

0

Was haben denn deine Kollegen an? es ist immer gut, wenn du schaust was die anderen so tragen und dich daran etwas orientierst :)

Lebenslauf Hobbies?

Halle,

ich bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz im Büro, d.h z.b als Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Speditionskaufmann etc.

Meine Frage lautet; was kann ich als Hobby angeben?

Ich bin überhaupt nicht sportlich (was man zum glück nicht sieht) aber wenn man eine Sportart hinschreibt, heisst es doch das man nicht faul ist...

ich brauch hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

...zur Frage

Wie viel verdient man in Niedersachsen als Speditionskaufmann?

Wie viel verdient ein Speditionskaufmann im Durchschnitt ? /Niedersachsen

...zur Frage

Sneaker oder Nylonsöckchen?

Ich arbeite in einem Büro, wäre es besser, dass man Sneaker oder Nylonsöckchen trägt?

...zur Frage

Röcke auf der Arbeit?

Arbeite in einem Büro und da es nächste Woche wieder etwas wärmer werden soll und es im Büro ziemlich warm werden kann, wollte ich gerne einen Rock anziehen.

Meine Frage ist, wie lang sollte dieser Rock sein? Kundenkontakt gibt es nicht und auch sonst keinen Dresscode (trage meist einfach Jeans mit T-Shirt).

http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2326961.jpg Wäre so ein Rock okay? Oder würde auch ein kürzerer Rock gehen, wenn man eine schwarze, blickdichte Leggings drunter trägt?

...zur Frage

Berlin Ausbildung zur Schneiderin?

Wohnt jemand in Berlin und kennt sich vielleicht mit Ausbildungen in dem Bereich Schneider/Maßschneider aus? Im Internet gibt es zwar ein paar Angebote, aber so weit ich geschaut habe, hatte keins von denen eine richtig gute Bewertung oder einen guten Ruf. Am besten wäre sowohl Damen- als auch Herrenschneider. Aber nur Damen wäre ebenfalls in Ordnung. Mit welchen Kosten muss man rechnen?

...zur Frage

Kennt jemand die Bedeutung von Schornsteinfegerbekleidung?

Also z.B. Zylinder trägt der Meister, Käppi trägt der Lehrling...ist das so ?Haben die Knöpfe eine bestimmte Bedeutung und das weiße Halstuch? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?