Was tankt eine Simson?

7 Antworten

Das Benzin für Zweitaktmotoren ist ein Gemisch aus Zweitaktmotorenöl und Benzin. Das Mischungsverhältnis ist 1 : 50 . Das Öl dient der Schmierung des Verbrennungsmotors. Ohne diese Schmierung fährt man den Motor fest (Kolbenfresser).

LG

ja, Gemisch auf fünfzig Liter Benzin, einen Liter Öl! Es gibt spezielles 2-Takter Öl das mit rein gemischt wird.

Ja, die Simson benötigt Gemisch (1:50), die hat keine Getrenntschmierung. Und so gut wie keine Tankstellen hat noch die "antiken" Mopedzapfsäulen.^^

Hier mal ne Mischtabelle:

http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Passendes 2-Taktöl (Wichtig: kein Motoröl verwenden!!) gibts an der Tankstelle oder im Zweiradfachgeschäft.

1:50 das heißt Benzin Öl gemisch mischtabellen findest du im Internet