Was symbolisiert Kraft oder Durchhaltevermögen?

3 Antworten

Hallo, ich weiß nicht, ob das was ist, aber ich hab mal gehört (bitte nicht zu ernst nehmen, informiere dich nochmal genauer 😊) dass manche Leute sich aus dem Grund ein Semikolon stechen lassen also dieses Zeichen hier ; weil es von einem Autor genutzt wird, wenn er den Satz hätte beenden können, es aber nicht getan hat. Somit ist das ein Zeichen für Durchhaltevermögen und kann überall eingebaut werden 😊 LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Kraft und Stärke sind Klassiker, das würde ich einfach mal googeln. Kannst du in Form von Tieren oder auch diversen Zeichen darstellen.

Durchhaltevermögen fällt mir spontan Unendlich ein. Also die liegende 8, möglicherweise in Kombination mit was anderem. Vielleicht auch Sisyphos (der dein Stein auf den Berg rollt). Kommt ja auch drauf an wie groß das Motiv werden soll.

Ansonsten würde ich mal Synonyme googeln. Das mit der Krankheit könnte man auch als Kampf, Schlacht, Sieg verstehen, da ergeben sich auch 100e Möglichkeiten.

In der germanischen Mythologie stand die Eiche bzw. Eichenblätter und Eicheln für Stärke und Durchhaltevermögen. Die Eiche trotzt jedem Sturm, auch wenn sie dabei verformt wird oder mal Blätter und Zweige verliert und sie wird dennoch uralt. Das Holz gehört ebenfalls zum härtesten und dauerhaftesten, was es gibt.