Was stört dich so?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das spongebob eis

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)

Lotoo  15.03.2022, 16:25

Wo kommt denn das grün her?

Lotoo  15.03.2022, 16:27
@01gaymer

Hätte jetzt auf Taddäus "geheime Soße" getippt.

Das die Menschheit, menschlich gesehn nicht vorankommt. Die technologie schreitet immer weiter voran in einer wahnsinng irren Geschwindigkeit, während wir moralisch, ethisch und natürlich auf religiös gesehn, vieler Orts noch im Mittelalter leben. Ich muss immer mal wieder an Theodore Kaczynski (Unabomber) und sein Manifest denken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodore_Kaczynski

https://www.psychiatrie-erfahrene-schweiz.org/wp-content/uploads/2017/07/Das%20UNA-Bomber%20Manifest%20deutsch.pdf

Seine Anschläge verurteile ich, ich kann nicht fassen das ein so gebildeter weitsichtiger Mann sie begangen hat. Aber seine Worte bringen mich zum nachdenken. Es stimmt Vieles nicht in unserer Welt und ich habe auch Zweifel das es die Technologie besser machen wird. Ich habe leider die Befürchtung, das die Menschheit sich auf eine Art Untergang zubewegt. Das es ihre totale Vernichtung sein wird, wage ich zu bezweifeln. Aber ich denke es wird ganz nach dem Motto ablaufen "es muss etwas sterben, damit daraus etwas besseres auferstehn kann" oder so ähnlich.

Aber ich kann genauso wenig wie Elon Musk in die Zukunft schaun. Wir sollten zu jeder Zeit versuchen, das Beste zu machen um dies zu verhindern.

"you can't eat your cake and have it too"

Mich stört, dass ich in Spanien immer noch Vermögenssteuer bezahlen müsste, wenn sie über mich privat laufen würde.

Glücklicherweise besitzt diese meine Firma, was bürokratisch gesehen aber dennoch ziemlich lästig ist.

Aber sonst stört mich momentan nicht wirklich viel. 🙃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Corona und die Massnahmen und das man mehr oder weniger genötigt wird sich zu impfen, weils ja den allgemein wohl dient. Egal ob man selber die Impfung verträgt oder nicht, Hauptsache man ist geimpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt grade, dass mein Kuchen im Ofen noch 15 Minuten braucht und er einfach verdammt gut riecht und ich den jetzt essen will. ^^ sonst geht's mir gut

Edit : Kuchen ist fertig und jetzt dekorierte ich den etwas mir Schokolade und muss weiter warten bis er dann etwas abgekühlt ist. Schei* drauf ob die Schokolade feste ist 😂 schmeckt auch so