Was stört dich an der heutigen Welt am meisten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber BrainFog128.

Die Unzufriedenheit der Menschen und der Egoismus stören mich am meisten.

Warum sind die Menschen nie mit dem zufrieden, was sie haben.

💕liche Grüße Sternchen

Die Tatsache dass wir trotz fortschrittlichster Kommunikationstechnologie nicht mehr miteinander reden koennen. Das fuehrt zu Extremismus und Gewalt.

Nunuhueper  02.12.2024, 15:08

Meist reden hier alle übereinander und nicht miteinander!

Steffile  02.12.2024, 15:42
@Nunuhueper

Ja, das geht auch nicht anders in so einem Forum (und auf social media ist das noch schlimmer). Das ist ja auch okay wenn Leute nicht den ganzen Tag damit verbringen und mit echten Leuten reden - aber das passiert immer weniger.

Faellt mir auch oft auf dass ich den Ton hier nicht richtig einschaetzen kann, z.B. denke dass jemand sauer ist, und dann stellt es sich doch anders raus. Das ist eins der Probleme bei texten.

Das man mir (uns)son sch. E-Auto und div.Dinge um die Welt zu retten aufzwingen will, aber im gleichen Moment ein paar Häuser weiter mit Panzern usw. Menschen, Häuser und Umwelt zerbomt, wir auch noch die Waffen dafür liefern.

Nunuhueper  02.12.2024, 15:27

Vor allem, weil sogar die Waffenherstellung und ihre Anwendung selbst von den Klimarettern moralisch begründet wird.

Das kümmert den Klimawandel jedoch nicht,

Dass so viele nur noch an sich denken, diese Hetze von Rechts ABER auch von links und daher Spaltung der Menschen!

Dass viele Menscheb ohne nachzudenken Falschinformationen verbreiten, da dies im Internet so einfach ist.
Dass durch Social Media so viele jugendliche unter Druck geraten und ein falsches Weltbild erhalten und darunter leiden
Dass bereits in der Schule schnell mit dem Anwalt gedroht wird. Man muss aufpassen was man tut und das extrem. Dass es so viele Denunzianten gibt.

Es gibt noch so viel mehr..

Hallo🤗

mich stört vieles :/ z.b der Krieg in Russland und im Iran so wie auch das Trump gewählt wurde, die Politik und noch vieles mehr.

Natürlich gibt es auch gute Dinge, sehr gute sogar. Es gibt die nettesten Menschen in real bzw. bei gf👍

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent wünscht

Stelli323💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen :)