Was stimmt nicht mit mir, was kann ich machen?
Ich frage mich, was nicht mit mir stimmt. Ich beziehe immer als auf mich!
Meldet sich eine Freundin nicht oder schreibt weniger als sonst, denke ich sie mag mich nicht mehr oder ich nerve sie! Ich frage immer, ob alles ok ist, wenn jemand nicht so gut Laune hat oder mich komisch anschaut. Ich gebe mir immer die Schuld, dass ich nerve oder die Person mich einfach nicht mehr mag! Ich möchte immer dabei sein, immer alles wissen, sonst habe ich angst etwas zu verpassen oder jemand redet über mich und alle hassen mich dann. Eine freundin hat privat streit, meldet sich weniger, ich gebe mir die Schuld. Was kann ich machen?
2 Antworten
Bei der Freundin kenn ich das Problem auch alt zu gut und da kann man das wohl problemlos verstehen und nachvollziehen
Aber sollte das bei allem so sein solltest du dir eventuell profesionelle hilfe suchen
So wie du es schilderst, leidest du unter sehr starken Schuldgefühlen. Du solltest dir immer wieder klar machen, dass du alles auf dich beziehst und du weißt, dass es nicht so ist.
Ich weiß, dass es dir nicht allein so ergeht. Ich kenne so viele, die auch alles oder sehr viel auf sich beziehen, obwohl es nicht stimmt. Da bist du nicht alleine mit.
Ich wünsche dir alles Gute. Du bist okay so wie du bist.