Warum spricht er mich nicht einfach an?

11 Antworten

Witzig...ich habe gerade dasselbe problem hahah :)) Ich hae einen guten freund und wir reden jeden tag in der schule...früher war er aber sehr schüchtern und hat nie mit mir geredet! Deswegen habe ich angefangen mit ihm zu reden (ICH BRAUCHTE SO VIEL MUT DAZU) und jetzt sind wir megagut befreundet ::)))))) Ich habe früher auch gemerkt das er mich immer anstarrte aer immer als ich hinschaute schaute er weg. Ich habe mich immer sehr unwohl gefühlt, weil ich wusste das mich jmd anschaut...trotzdem habe ich mich einfach wie michselbst verhalten (SEHR WICHTIG ÄNDERE DICH NICHT FÜR IHN) und am ende sind wir wie gesagt sehr gute freunde geworden. Jetzt starrt er mich immer noch an im unterricht und meistens wenn ich zurückschaue, schaut er wie immer weg...ABER MANCHMAL nur manchmal schaue ich ihn an und wir halten ein paar minuten augenkontakt, ich habe mich das erste mal so erschrekt als wir augenkontakt gehalten haben aber jetzt finde ich es so cuteeee <3333 ich kann ihn dann so lange wie ich will auch anstarren...und jetzt habe ich auch gefühle für ihn entwickelttttttt heheheheh. Ich hoffe das hat dir geholffen...viel glück ::)) meistens ist das problem einfach das er nicht den ersten schritt machen will um dich anzusprechen...also mach du es einfach ::))) es wird alles gut gehen viel glück wieder ::))

verreisterNutzer  13.04.2022, 22:31

Ich will mich normal verhalten im Unterricht und nicht nervös wirken während er mich anschaut hast du paar Tipps vielleicht?:)

Bei mir ist so wenn ich nervös werde dann schwitzen meine Hände und meine Hände Beine fangen an zu zittern und ich will das vermeiden aber wie? Dankeschön dir auch viel Glück 🌺🌺🌺🌺🌺

ShaniceStauch  13.04.2022, 22:35
@verreisterNutzer

also ich habe dann immer versucht auf dem unterricht aufzupassen (oder nur so zu tuhen hahah) oder ich habe kurz augenkontakt gemacht und da er sehr schüchtern war hat er nicht mehr zurück geschaut und ich konnte mich auf anderes konzentrieren. Falls es sehr schlimm war dass ich mich so unwohl gefühlt habe, habe ich den lehrer gefragt aufs klo zu gehen um mich zu beruhigen (ich habe auch nervositäts probleme wie du ;) ) Also viel glück...du schaffst das schon...ich habe es ja auch geschaft...so schwer ist es nicht habe ich erst jetzt gemerkt hahahah :) ok viel glück

Willkommen in der Community von gf. Ich habe mir erlaubt mal auf deinem Profil reinzuschauen und habe dort gesehen das du ganz neu hier bist. Ich erwähne das, weil für mich die beiden Fragen die du bisher gestellt hast einen direkten Zusammenhang haben. Die ganze Hühner-Riege in deiner Klasse rümpft die Nase über dich und redet sich gegenseitig ein das du hässlich bist. Und auf der anderern Seite ist da dieserJunge, der dich permanent anschmachtet aber völlig paralysiert ist und nicht in der Lage scheint Kontakt zu dir aufzunehmen. Da denke ich mir doch sofort: "1+1=2". Ich denke Mal das er das Problem hat das er über beide Ohren in dich verknallt ist, aber vollkommen mutlos zu dir aufblickt und sich sicher ist das er einem so himmlischen Wesen wir dir niemals genügen kann und er sich daher damit begnügen muss dich aus der Ferne anzuhimmeln. Du sagst mit den anderen Mädels redet er normal. Wahrscheinlich weil die eben auf einer Stufe stehen die ihn nicht verzaubert, sondern einfach nur Person X oder Y sind. Und hier schließt sich der Kreis. Die anderen hätten es wohl viel lieber verehrt und bewundert zu werden, aber das wird eben nur dir zu Teil. "Spieglein, Spieglein an der Wand..." Kennst du bestimmt. Und wenn das Spieglein die falsche Antwort gibt, dann beginnen die Verschmähten und Enttäuschten ihr "Gift" über das "Schneewittchen" auszuschütten. In deinem Fall eben mit hochmütiger Verleumdung. Aber lass dich nicht runterziehen. Denn weißt du was selbst die hübschesten Menschen abgrundtief hässlich erscheinen lässt? Neid und Missgunst.😉

Könnte sein, dass er zu schüchtern ist.

Oft ist es so, dass man nur bei der einen Person schüchtern ist, in die man verliebt ist. Da ist es nochmal viel schwerer jmd anzureden. Da macht man sich viel mehr Gedanken und bei einer anderen Person sagt man einfach was, weil es einen recht egal ist.

LG:)

Also ich glaube, er ist schüchtern. Versuch du mal bisschen mit ihm zu reden, wenn du willst. Vielleicht werdet ihr ja mega gute Freunde. Vielleicht hat er einen Crush auf dich und so könntet ihr euch besser kennenlernen. Ich weiß zwar nicht, ob du Interesse an ihm hast, aber vielleicht könnte ja mal was draus werden :)

Vielleicht erscheinst du für ihn unerreichbar.

Du hast u.U. Bedenken, mit ihm zu reden.

Es ist offensichtlich noch immer so, dass eine Frau, ein Mädchen als Flittchen (oder wie das heute heißt) gilt, wenn sie/es einen Jungen anspricht?

Ich sage nur scheiß drauf. Wenn du ihn magst, gehe zu ihm. Musst ja nicht gleich heiraten.