Was stimmt nicht mit meinem Pc Speicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auf ein korruptes Dateisystem hindeuten oder die SSD / HDD im Rechner geht langsam kaputt. Schau mal mit CrystalDiskInfo:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

nach, was das Programm ausliest.

Wie in der anderen Antwort kann man mit chkdsk das Dateisystem überprüfen und reparieren lassen. In der Windows-Suche CMD eingeben, rechter Mausklick auf Eingabeaufforderung und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Bing ist kein Browser sondern eine Suchmaschine. Browser sind z.b. Opera, Firefox, Internet explorer, Google Chrome...

Wenn es bei deinem RAM speicher ein problem gäbe, hättest du einen blauen bildschirm und der PC würde nichtmal richtig starten können.

Ich tippe mal eher auf ein fehlerhaftes C laufwerk - womöglich könnte es auch sein das dein BIOs beschädigt ist was ich aber eher ausschliessen würde.

Wenn diese Meldung jedesmal kommt, und auch eine C reparatur das problem nicht behebt dann würde ich den PC mal zur reparatur einschicken - sofern da noch Garantie drauf läuft.

Auf alle fälle würde ich alle Daten mal sichern und versuchen den PC komplett neu aufzusetzen. Wenn das am ende auch nicht hilft dann ist wohl wirklich was defekt. (Also irreparabel)

Du kannst auch versuchen das Laufwerk auf Fehler zu überprüfen. Das geht entweder über das Programm oder du öffnest DOS (Eingabeaufforderung) und gibst

CHKDSK C: /F

ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung