Stimmt etwas nicht mit den Pink Lady Äpfeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pink Lady ist der Markenname, unter dem makellose Äpfel der Sorte Cripps Pink verkauft werden. Die weniger schönen sind als Cripps weiterhin erhältlich.

Kauf doch einfach regionale Äpfel. - Man muss ja nicht aaalllleeesss über tausende von Kilometern transportieren.

Du bekommst auch leckere mitteleuropäische Äpfel: Je nach Lust und Laune süße oder eher säuerliche Sorten.

Sie wurden nur ordentlich gezüchtet. Sind selbstverständlich keine natürlichen Äpfel, sondern es wurde bisschen dran rumgespielt.

Bei uns im Laden (arbeite bei einem Discounter) haben wir zur Zeit die Sorten Elstar, Braeburn, Kanzi (Nicoter), Royal Gala (Tenroy), Pink Lady (Cripps Pink) und Granny Smith im Sortiment. Der Granny kostet 1,99 je Kilo, alle anderen Sorten (auch der Pink!) 2,49 je Kilo. Finde nicht, dass das ein Wucherpreis ist.

Die Pink Lady Äpfel habe ich noch nie zum Wucherpreis gesehen. In Supermärkten bekommt man Äpfel meist für ca. 2,50€.