Was stimmt mit mir nicht?
Hallo
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für völlig verrückt, wenn ihr das hier lest.
Meine Frage baut auf die letzte auf. Wie mir geraten wurde habe ich den Kontakt zu dem Mann abgebrochen und jetzt endgültig den Kontakt und seinen Chat gelöscht. Also so, dass er auch aus der Whatsappchronik verschwunden ist.
Jetzt empfinde ich so ein weirdes Gefühl, als wär das alles nie passiert. Als wäre ich aus einem bösen Traum aufgewacht und frage mich ob ich das wirklich geträumt habe. Oder so als hätte ich vor längerer Zeit einen Film gesehen, in dem das alles passiert ist und an den ich mich jetzt wieder erinnere.
Es fühlt sich so unwirklich an. So fern von mir. Ich weiß, dass es mir passiert ist und ich habe ja auch, wenn auch nicht mehr seinen Chat habe, die Narichten im Chat mit meiner besten Freundin, die bweisen, dass ich ihr alles erzählt habe.
Trotzdem kann ich das gerade nicht als real anerkennen. Es fühlt sich surreal an, so als wäre es gar nicht wirklich passiert...
Werde ich jetzt endgültig verrückt oder kennt ihr dieses Gefühl, wenn sie etwas vollkommen surreal anfühlt obwohl ihr wisst, dass es wirklich so passiert ist?
Vielleicht versteht man auch gar nicht was ich meine aber eventuell kann mir ja jemand irgendwas dazu sagen.
Falls ja, danke im Vorraus :)
5 Antworten
Hey, ich kenn das wenn dir was schlimmes passiert ist und du dir nicht sicher bist ob es dann wirklich passiert ist. Mein Opa hatte zwei Herzinfarkte und dem ist auch schon kochendes Wasser über seinen Klamotten gelaufen die Klamotten war alles in seine Haut eingebrannt also er hat echt viel Schlimmes passiert und dann denk ich mir auch manchmal ist das wirklich passiert oder habe ich es nur geträumt aber muss dir keine Sorgen machen und du bist nicht verrückt und wenn du gar nicht damit klar kommst kannst du auch mit der professionellen Mensch keine Ahnung darüber reden. Und du sollst gar nicht denken nein das ist nicht wichtig genug doch weil es sind alles kleine traumatas und die können Folgen haben in einem weiteren Leben.
Du schaffst das
Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen.
Denke es ist eher eine Abwehrreaktion Deines Gehirns, um Trauma zu verhindern. Ehrlich gesagt ist dies viel besser als ständig daran zu denken und sich schlecht dabei zu fühlen.
Ich würde mir keinen grossen Kopf dabei machen und es in der Vergangenheit lassen.
Okay. Danke ich versuche, nicht allzu viel darüber nachzudenken
Ich kenne dieses Gefühl, aber aus einem anderen Grund.
Nämlich der Schule (hatte in den letzten Monaten viel Stress)
Heute war bei mir letzter Schultag. Mit Zeugnis und so, welche auch beweisen, dass dieses Schuljahr vorbei ist. Dennoch fühlt es sich an als hätte ich noch zwei Monate Schule vor mir.
Bist also nicht allein und es ist auch nichts falsch mit dir🤗
Das ist nicht ungewöhnlich, dass du das Ganze verdrängst. Es als etwas nicht erlebtes ausklammerst. Das ist ein Schutzmechanismus, damit man daran nicht zerbricht, sondern vorwärts gehen kann.
Du wurdest vergewaltigt und es fühlt sich für dich einfach nur wie ein Film an, damit du wieder vertrauen kannst. Dein Männerbild nicht komplett ruiniert ist.
Das ist auch richtig so, sonst könntest du nie wieder wirklich glücklich werden. Denn natürlich sind nicht alle Männer so wie dieser eine Typ. Darum empfindest du es einfach wie ein schlechter Traum.
Ja klingt logisch, danke für die Antwort. Mich wundert nur, dass ich dieses Gefühl erst jetzt bewusst empfinde, wo ich seinen Chat gelöscht habe. Ich hoffe das geht wieder vorbei, denn dieses Gefühl finde ich unheimlich
Keine Ahnung, mag sein, dass du das da unbewusst ins Nirvana geschickt hast...also auch im Kopf mit gelöscht hast.
So was nicht hätte passieren dürfen, passierte nicht mir wirklich. Ich lasse das nicht mehr an mich heran, es ist nun weg.
Studiere nicht mehr darüber nach, denn das darf sein. Blicke lieber einfach was grade an guten Dingen in deinem Alltag passieren. Das muss nichts riesiges sein. Jemand der dir kurz bei etwas geholfen hat oder eine Arbeit die du gut zu Ende gebracht hast. Halt kleine Freuden, die wir oft gar nicht bewusst wahrnehmen, wie gut sich das eben auch anfühlen kann.
Ich war mal ziemlich traurig und im Laden fiel mir eine Münze runter, eine junge Punkerin bückte sich schnell und reichte sie mir. Das erhellte meinen Tag....eben kommt mir immer noch in den Sinn, dabei ist es Jahre her.
Weil sonst war ich immer die Person, die sich schnell eben mal bückte, um jemandem der etwas linkisch wirkte, zu geben. Halt diese kurze Aufmerksamkeit schenkte.
Vielleicht berührte mich dies darum so sehr. Denn da war ich die linkische Person, die zerstreut und fahrig wirkte.
Du/dein Unterbewusstsein versuchst das ganze zuverdrängen. Deswegen kommt es dir so unreal vor.
Halte dich Fern von den Typen und auch den Freunden die dir sagten, dass du weiter zu ihm gehen solltest, weil das waren echt besch*** aussagen.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen abschließen des schuljahres. Es ist natürlich sehr vorbildlich, dass du versuchst alles für die schule zu schaffen aber verpass bitte das leben nicht neben bei. 🙂 Die schule ist nicht alles und du solltest auf keinen Fall mehr lernen als du wirklich lebst. Achte auf dich selbst und verbring nicht zu viel kostbare Lebenszeit mit der schule. Vielen Dank für deine Antwort und genieß die Ferien. ☺