Was stimmt mit dieser schallplatte nicht warum idt das Loch zu gross?

10 Antworten

Weil es ne Single ist ä, die haben so große Löcher, es gibt aber Adapter damit sie auch auf normaler Plattenspieler passen.

Es ist eine "Single" und muss mit 45 Umdrehungen abgespielt werden nicht mit 33 wie Langspielplatten. Zudem haben auf Single pro Seite nur ein Song Platz. Es gibt solche Plastikteile welche man in das Loch einfügen muss beim Abspielen, aber es geht auch ohne sofern richtig platziert.

Es fehlt der Puck -->

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Schallplatten, Vinyl)

Das waren ursprünglich mal zwei konkurrierende Systeme mit kleinem und großem Loch. Du brauchst einen Adapter den sog. Puck - normal ist der bei nem Plattenspieler dabei ansonsten bekommst Du den recht leicht in den Onlineshops.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eine Single. Dafür braucht man ein Mittelstück, oder wie das Ding heißt.

Woher ich das weiß:Hobby – "Music was my first love and it will be my last". 🎸🎶