Was steht uns zu wenn ein Flug gestrichen wird?

2 Antworten

 Und wer ist eigentlich in der Verantwortung die Information bzgl. Umbuchung an die Fluggäste zu geben?

Die einfachste Frage: Der Veranstalter. Da sind die online-Händler nicht immer die beiden Adressen.

Für den Mietwagentag wird es wohl nichts geben, für die Flugverlegung schon.

Ansonsten würde ich in der Frankfurter Tabelle nachschauen. Da sind alle Reisemängel aufgelistet mit den Sätzen, die erstattet werden.

Wenn Du da nicht selbst aktiv werden willst, kannst Du das auch an eine der Agenturen geben, zum Beispiel www.flugrecht.de

  1. Frag' die Verbraucherberatung,
  2. Mach' Dich beim LBA schlau.
  3. Die Hobbyanwälte hier bei GF können eh keine rechtssichere Antwort geben, da jeder Fall ein Einzelfall ist.