Was steht für Perfektion? (Symbole,...)

6 Antworten

Für mich der Kreis , mit einer weißen und einer schwarzen Hälfte., die für die Symbole ying und yang stehen. Das männliche und weibliche Prinzip z.B.

Ein Luxusauto! Perfektion in allen Teilen und im Hinblick auf die Marke und Tradition.

VG

ciao, soviel mir bekannt ist, ist das Symbol für Perfektion die Rose....

Besonders im Mittelalter wurde dies - bis zu deren Perfektion - durch Künstler als Symbol an Kirchenfenstern zum Ausdruck gebracht... Das typischste und berühmteste Beispiel dafür ist sicherlich in der Kirche Notre Dame de Lousanne die "Rose von Lausanne"...als ein Zeichen der "Perfektion" Mariens.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lausanne_cathedral_rose_window_general.JPG

...für mich persönlich stehen die Werke Jacopo Robusti - genannt Tintoretto - für Perfektion....

Folgendes bedeutet für mich Perfektion:

Es gibt sündhaft teure und äußerst hochwertige mechanische Uhren. Das Uhrwerk einer solchen Armbanduhr besteht aus einer großen Anzahl winzig kleiner, ineinander verkoppelter, metallischer Teile/Räder.