Wie macht man den Kakao Perfekt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Welches Rezept hast du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkDevilHD 01.11.2016, 14:49

Ich benutze ein bischen Schokolade (gerieben) mit lauwarmer Milch ein bischen Zucker und Kakao und Normale Milch 3,5%

0
jaguarTime 01.11.2016, 14:50

Ist es Instant Kakao oder den, den man auch für z.B. Brownies verwendet

0
DarkDevilHD 01.11.2016, 14:53
@jaguarTime

Ich benutze ganz normalen Kakao manchmal auch Kakao Pulver das mag ich aber nicht so gerne Als Basis benutze ich ein feines Kakao Pulver

0
abibremer 01.11.2016, 19:54
@jaguarTime

Bei "Instant-Kakaopulver" ist KAUM echtes Kakaopulver drin: Wenn man die Liste der Inhaltsstoffe liest, kann man schnell feststellen, dass das Pulver fast NUR aus Zucker besteht. ECHTES Kakaopulver gibt es bei van Houten und BENSDORP;allerdings erfordert die Zubereitung deutlich mehr Mühe, als die des Zuckergesöffs!

0

Also wenn es dir ums optische geht musst du einfach mal rumprobieren. 

Ich mach immer noch etwas Sahne obendrauf und streue Kakaopulver drüber. Ist schlicht und sieht gut aus. Kannst auch noch irgendwelche Schokoladenraspeln drauf streuen. Das sieht auch ganz gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme warme Milch, gebe Kakao hinein, rühre um, etwas Zucker rein, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkDevilHD 01.11.2016, 14:47

Und kann man optisch noch was machen weil da liegt eigentlich mein Problem xD

0
TheAllisons 01.11.2016, 14:49
@DarkDevilHD

klar, ein bisschen Schlagobers drauf und etwas Kakaopulver auf den Schlagobers, fertig

0

3,8%ige Milch
2 - 3 TL Backkakao
2 TL Zucker (braun)
Bissl vanillezucker und Zimt
Oben drauf Sahne und Schokoladenstreusel.
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kakaopulver, echtes. Kein Kaba oder so Graffl ...

In heiße Milch einrühren, bissl Vanillezucker rein, Sahen drauf, lecker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkDevilHD 01.11.2016, 19:41

Danke Vorallem man kann im internet keine guten neuen Rezepten finden xD

0

Die Milch sollte nicht fettarm sein - dann schmeckt der Kakao rahmiger.

Eine Prise Zimt und etwas Vanillezucker runden Kakao lecker ab!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welche Marke du benützt wie viel Milch ob du zucker rein machst oder keinen. 
Mir schmeckt es am besten wenn ich es auf dem Herd mache die Milch warm mache und einen Esslöffel Kakaopulver rein mache ich nehme keinen Zucker da mir das schon so sehr süß ist und dann mit einen Schneebesen verrühren. Und am besten ist dazu ein Nutellabrötchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokolade in heoßer milch schmelzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach Rezepten bei Chefkoch.de. Es gibt mehrere Arten der Zubereitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?