was spricht dafür alte "intime" chatverläufe nicht zu löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal den starken Drang, mir immer wieder Chatverläufe zwischen mir und meinem Ex durchzulesen. Nachdem Schluss war erst recht. Allerdings musste ich mein Handy irgendwann neu starten und alle Dateien, die nicht auf der Sd card waren, waren weg. Die Chatverläufe waren nicht wieder herzustellen. Allerdings war es mit der Zeit sogar Ok. Es war sogar erleichternd. Ich empfehle ihn dir unbedingt zu löschen. Du hast doch sicherlich sogar ein bisschen die Nase voll davon, immer das selbe zu lesen und dir immer wieder die selbe Frage zu stellen: Wie dumm war ich damals eigentlich? Und außerdem weckt es unnötige Erinnerungen. Wahrscheinlich schwirrt es dir nur im Kopf herum.

"wie du dumm war ich damals eigentlich?"  ---> exactly xD

0

Wen  diese Verläufe dich durcheinanderbringen und dir ein schlechtes Gefühl machen, dann lösch sie.

Sich selber mit solchen Texten runterzuziehen grenzt doch schon fast an Masochismus.

Eine Möglichkeit wäre die Verläufe rauszukopieren und irgendwo als Textdatei abzuspeichern. Dann kannst du sie nochmal nachlesen, aber sie sind nicht mehr jederzeit abrufbar, wenn du im Chat bist.

alte intime Chatverläufe kann man höchstens gebrauchen, wenn man für irgendeine Situation "Beweise" bräuchte........