Was sollten Hamster hauptsächlich essen und was nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ein großer Bestandteil des Futters ist das Trockenfutter (gutes gibt es zum Beispiel hier: http://www.die-nager-kueche.com/).

Davon sollte man einen Zwerghamster pro Tag ca. einen Teelöffel geben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Frischfutter gehört auch dazu. Es zählen Salat, Gurken, Kürbis, Paprika und vieles mehr zur Speisekarte.

Auch Obst sollte man anbieten, aber nur in geringen Mengen, da es sonst zu Diabetes kommen kann. Bei Cambpell und Hybriden sollte zur Sicherheit gar kein Obst verfüttert werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Was Hamster noch essen können, findest du hier: http://diebrain.de/zw-futter.html

Was Hamster nicht essen sollten, findest du auch dort.

Naja, und halt Wasser.

Liebe Grüße und schöne Ferien,

Hamsterchen

Das wichtigste ist ein gutes Hauptfutter.

So ein Futter gibt es nicht im Handel, man kann es ausschließlich bestellen (z. B. bei die-nager-kueche.com oder mixerama.de).

Alles weitere findest Du auf diebrain.de