Was sollte man zur oper anziehen?

8 Antworten

Also für eine Oper finde ich ein Kleid schon angemessen. High heels sollte man in eurem Alter zu einer Oper nicht anziehen. Ich würde mit Ballerinas gehen oder mit einem kkleinen Absatz

Ich find 7cm gelten auch schon als High Heils ;) Aber ja das ist absolut angemessen. Allerdings ist jede Oper anders, am besten man passt sich der Location an, je aufgepäppelter diese ist umso schicker sollte man sich kleiden haha Übrigens: zieh dir auf jeden Fall ein knitterfreies Kleid an, denn das längere Sitzen tut der Robe nicht besonders gut ;))

Viel Spaß in der Oper ! Und ich finde es super, dass ihr jungen Leute euch für Opern interessiert (oder werdet ihr gezwungen ;P) :D in welches Stück geht ihr denn?

mirasi
Fragesteller

Die schuhe von mir hätten keilabsatz :) und nein wir wurden nicht gezwungen haha, unser lehrer hat es uns zur verfügung gestellt. Ich finde sowas gehört zum Leben dazu :) wir gehen in "il barbiere di siviglia". Vielleicht sagt dir das ja was :)

Hallo,

es kommt ein bisschen drauf an, wo ihr in die Oper geht, also welches Opernhaus ihr besucht.

Prinzipiell ist die Wahl aber gut. Ein nicht zu kurzes Kleid, Schuhe mit etwas Absatz und nicht zu stark geschminkt, ist auf jeden Fall angemessen.

Rossinis "Der Barbier von Sevilla" - so der deutsche Name - wird euch bestimmt gefallen. Es ist eine unterhaltsame, kurzweilige Oper und ich würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wie du den Opernabend erlebt hast.

Viel Spaß, gute Unterhaltun und liebe Grüße!

Eigentlich sogar Pflicht, ab einem gewissen alter (ca 12) gilt ein Dresscode in der Oper und im Theater.

ist in ordnung was du dir da ausgesucht hast, nur nicht zu viel schwinken, falls überhaupt ;) Und frag deine Eltern wie du aussiehst, die haben Ahnung, auch wenns oft nicht so wirkt xD

Das ist absolut angemessen.

Viel Spaß bei diesem ersten Erlebnis "Oper".

Berichte doch bitte mal kurz, ob es dir gefallen hat, oder ob dir das einmalige Erlebnis reicht ^^