Was sollte man unbedingt mitnehmen, wenn man fluchtartig die Wohnung verlassen muss (z. B. bei einem Brand oder Bürgerkrieg)?

9 Antworten

Das wichtigste ist zuerst einmal an das eigene Überleben und das Überleben anderer zu denken. Es ist auf jeden Fall ein Fehler Zeit damit zu verbringen das Haus nach den genannten Gegenständen zu durchsuchen, außer man ist sich sicher dass man Zeit hat und hat ein Auto, in das man die Kartons dann stellen kann. Was man immer vorbereitet haben sollte ist ein Fluchtrucksack in dem sich Nahrung, Trinken und ein Schlafsack befindet (und wenn man will, Kopien von wichtigen Dokumenten). Dieser sollte sich natürlich am Ausgang des Hauses befinden, um die Aufenthaltszeit im Gebäude zu minimieren.

Well... Am besten Wohnungsschlüssel... Handy... Jacke (bzw warme sachen oder überhaupt sachen)... Geld.. Ausweis und zum Notfall auch essen und trinken... Wohnungsschlüssel müsste verständlich sein... Handy um im Notfall jemanden anzurufen oder Rettungsdienste falls dies noch nicht getan wurde.. Jacke oder Klamotten eben (kommt auch darauf an ob nachts oder am Tage).. Geld falls du auf dich alleine gestellt bist und irgendwo hin musst oder dir essen kaufen kannst (wenn du essen nicht mitgenommen hast) und das essen halt damit du auch was bei dir hast.. Kommt halt wirklich auf die Umstände an.. Ansonsten hoffe ich konnte ich iwi helfen :o

Rette dich und deine Nachbar. Leben ist mehr Wert als Erinnerungen und Dokunente.

Wenn du aber alleine bist und Zeit hast.. Dann kannst du den Brand auch löschen. Wenn nicht ist es besser nichts mit zu nehmen solange du überlebst.

Aber wenn ich deine Frage probier zu beantworten und davon aus geh das Kind Frau und Hund sicher sind. Geld und Wertsachen die dich über die nächsten Tage bringen.

Ich würde mir erst nen Feuermelder ins Haus holen bevor ich mir Gedanken mach was ich retten kann und was nicht.

Alley wichtige,

Geburtsurkunde, Personalausweis, ne Decke falls keine Notuterkunft, Geld, Haustiere, Futter Wichtige Daten, Krankenkassenkarte, Handy, Nummer der Versicherung, Reisepass, Impfpass, *ärztliche Untetlagen

Hansi531  05.08.2020, 18:52

Trotzdem sind Leben wichtig... Sollte man noch Zeit haben kann man diese noch retten.

Ich würde meine Familie mitnehmen.

Eigenartig, dass die wenigsten an ihre Familie denken. Man denkt nur an sich und das viele Geld.