Was sollte man tun, um einen perfekten Schokokuchen zu backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher sind die Geschmäcker da unterschiedlich. Und man müsste auch wissen welche Vorstellungen du zum Rezept hast. Soll es ein Rührkuchen werden oder vielleicht auch hinterher mit Schokolade überzogen werden usw. Hast du selber schon mal nach Rezepten gesucht? Bei chefkoch gibts da ja einiges:

https://www.chefkoch.de/rs/s0o3/schokoladenkuchen+/Rezepte.html

Der perfekte Schokokuchen ist für mich eine Sachertorte. Denn eigentlich ist das ja keine Torte, so wie man sie sich landläufig vorstellt, sondern ein sehr gehaltvoller und saftiger Schokokuchen, nur eben in Tortenform...

Sachertorte - SO gelingt sie garantiert! | Einfach Backen

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nimm am besten ein Rezept, in dem im Teig Schokostücke kommen, dann ist er nicht so trocken