Bin Anfänger, was sollte man beim Kauf von einem Karateanzug beachten?

4 Antworten

....dass er passt :-). Es gibt verschiedene ähnliche Anzüge. Frag Deinen Karatelehrer, dort wird meistens auch für Dich bestellt.

Man sollte beachten, dass er gut sitzt. Beim Karate muss man auch hohe Tritte ausüben. Wenn der Anzug zu eng sitzt kann das vor allem im Schritt problematisch werden. Er sollte aber auch nicht zu locker sein, damit man sich schnell und agil bewegen kann. Die Hosenenden sollten bis kurz vor den Boden gehen, den Boden also nicht berühren

Spricht mit deinem Trainer. Am Anfang nicht so einen teuren holen. Im Hinterkopf haben, dass die Anzüge einlaufen werden, deswegen eher größer kaufen.

Man sollte beachten das der Anzug passt,nicht kapput ist.