judoanzug auch als karateanzug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Karate nun mal von schnellen, explosiven Bewegungen lebt und der schwere, auf Reißfestigkeit und Stabilität ausgelegte Judogi dem eher entgegen wirkt (saugt sich außerdem gerne voll, klebt dann an der Haut etc.), würde ich recht schnell einen ordentlichen Karategi anschaffen. Man muss ja nicht unbedingt das Leben auch noch durch unnötiges Gewicht erschweren ;)

Für den Anfang sollte es wohl gehen. Bei uns kommen auch immer wieder Kinder an, die sich irrtümlich einen Judogi gekauft haben. Bei einem Weißgurt wird das noch toleriert, aber ab Gelbgurt sollte man sich schon an die Vorgaben halten.

Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Verbänden ist. Einfach mal nachfragen. Ein "falscher" Gi ist ja eigentlich schonmal besser als normale Sportbekleidung.

Ich bin ebenfalls der Meinung,dass der Judoanzug viel zu schwer ist!! Denn im Karate muss man ja schlagen und so...Der Stoff vom Karategi ist viel viel dünner!

Kampfsport Anzug (Karate, Judo usw.)

hallo, bei Kampfsportanzügen gibt es solche aus 100% Baumwolle und andere Anzüge aus Mischgewebe.

Kann mir jemand berichten wo genau der Unterschied liegt beim Tragen, beim Schwitzen usw. ? (ist wahrscheinlich Mischgewebe angenehmer zu Tragen, aber bei Mischgewebe schwitzt man mehr und der Anzug stinkt mehr ?)

Was würdet ihr denn für ein Material empfehlen bei Karate, Judo, Aikido, Taekwondo ... ?

liebe Grüsse

...zur Frage

Karate anzug für ju jutsu?

Ich möchte von karate zu ju jutsu wechseln. Kann man den karate anzug dafür benutzen, oder braucht man einen speziellen ju jutsu anzug?

...zur Frage

Kann man einen Judo Anzug in Karate benutzen?

...zur Frage

Kombination: Shotokan Karate mit Judo

Hallo, ich betreibe seit 7 Jahren Shotokan Karate. Momentan überlege ich mit Judo anzufangen. Leider sind das auch die einzigen Kampfkünste in meiner Umgebung. Meine Frage: Wie gut lässt sich Shotokan Karate mit Judo zum Selbstverteidigungszweck kombinieren, wenn man beide Sportarten auf längeren Zeitraum ausübt? Danke für eure Antworten

...zur Frage

T-shirt unter Judoanzug als Jungen?

liebe Kampftsportkollegen, ich mache seit über 10 jahre einige kapmfsport arten aktiv.

Nun will mein Trainer in der Abteilung Judo mit es verbieten ein t-shirt unter dem Anzug anzuziehen. Ich persönlich finde es eklig in den anzug hienein zu schwitzen. Ich bin zwa ein junge aber kann er mir das den einfach verbieten ???? oder gibt es richtlinien die mir nicht bekannt sind ???? brauche euere hilfe

Danke !!!

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es für Kinder sinnvoll, mit Judo anzufangen?

Meine Schwester möchte meine Nichte so früh wie möglich mit Sport anfangen lassen, ist sich aber nicht sicher, ob Judo mit knapp vier Jahren für Kinder schon Sinn macht. Das Mädchen nahm am Babyschwimmen teil und ist sehr lebhaft. Was meint ihr, sollte man mit Judo noch warten oder kann man das mit vier Jahren schon anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?