Was braucht man für Judo?

Ich meine an Kleidung

6 Antworten

Für das Probetraining sind eine Jogginghose und ein stabiles T-Shirt ausreichend. Schuhe werden nicht benötigt, da Judokas generell barfuß trainieren. Flip-Flops, Badelatschen oder Socken sind für den Weg zur Matte aufgrund der Hygienebestimmungen wünschenswert.

Ein Judoanzug wird erst später notwendig. Diesen kann man sich aber auch in einigen Vereinen anfangs leihen.

Außerdem solltest du, am Sport auch Spaß machen, gemeinsam mit Freunden Judo zu lernen, und Spaß zu haben miteinander zu raufen auf der Matte zu haben.

Interessen an dem Sport, Geduld und Disziplin, um auch dann weiter zu trainieren, wenn Du etwas nicht auf Anhieb hinbekommst.

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt und auch keine sportlichen Mindestleistungen. Du lernst und trainierst vor Ort alles, was Du brauchst.

Für ein Probetraining reicht eine lange Jogginghose und ein T-Schirt.

Hi,

Vllt. hast du ja jetzt schon mit Judo angefang? Ich mache Judo jetzt schon seit ca. 5 Jahren. Aber zu deiner Frage. An Materiellen Dingen brauchst du für ein Probetraining eine Langehose,ein T-shirt und Badelatschen. Aber ansonsten musst du nur gut mit anderen klar kommen, Spaß am Sport haben, eine gute Ausdauer (Du wirst nicht alles beim ersten mal verstehen) und ansonsten vllt. noch ein bisschen ehrgeiz

Viel Spaß und hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Sportkleidung, Jacke und lange Hose.

Auf der Judo Matte nur barfuß, solltest dich davor also nicht scheuen.

Die Füße werden im Judo intensiv mit eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs probetraining reicht eine jogginghose und ein langärmiges T-shirt später kannst du dir einen Judoanzug holen , wen du weiter Judo machen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung