Kann ich mit 14Jahren noch Judo anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine Frage du kannst jederzeit und im jeden Alter Judo machen. Ich mache seit 33 Jahren Judo und es kommen auch viele älter zum Judo anfang 30 und 40 Jahre alt die noch nie Judo gemacht haben und sind, bleiben dabei. Das man in diesem alter nicht mehr auf Wettkämpfe geht ist klar ausgenommen Seniorenkämpfe wenn es er oder sie möchte.Das wichtigste ist Bewegung im Judo hat man Viel Gymnastik,man macht Aufwärmspiele und das erlernen der Fallschule , Stand und Bodentechnik.Der ganze Körper ist im Einsat. In deinem alter ist das gar kein proble und wenn man das erlernt dann bietet Judo noch mehr.Also im Judo spielt das alter keine rolle wenn es sein sollte auch im alter von 70, eine Vorraussetzung muß da sein etwas Überzeugungskraft und vor allen sollte es Spaß machen.

Moin,

auch wenn deine Frage inzwischen 9 Jahre alt ist und nicht mehr 14 Jahre alt bist, kann ich dir trotzdem sagen, dass ich mit 14 Jahren Judo angefangen habe und es nicht bereut habe. Die Altersklasse sind oft von u12, u15, u18, u21, Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antworten hattest du schon vor 9 Jahren zur Genüge gekriegt. Interessiert mich nun, ob du inzwichen tatsächlich hin gegangen bist und ob ich nun mit einem 23-jährigen Judoka schreibe.

Was ist denn nun heute Sache?

Was möchtest Du wissen?