Kann ich mit 14Jahren noch Judo anfangen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine Frage du kannst jederzeit und im jeden Alter Judo machen. Ich mache seit 33 Jahren Judo und es kommen auch viele älter zum Judo anfang 30 und 40 Jahre alt die noch nie Judo gemacht haben und sind, bleiben dabei. Das man in diesem alter nicht mehr auf Wettkämpfe geht ist klar ausgenommen Seniorenkämpfe wenn es er oder sie möchte.Das wichtigste ist Bewegung im Judo hat man Viel Gymnastik,man macht Aufwärmspiele und das erlernen der Fallschule , Stand und Bodentechnik.Der ganze Körper ist im Einsat. In deinem alter ist das gar kein proble und wenn man das erlernt dann bietet Judo noch mehr.Also im Judo spielt das alter keine rolle wenn es sein sollte auch im alter von 70, eine Vorraussetzung muß da sein etwas Überzeugungskraft und vor allen sollte es Spaß machen.

Auf jeden Fall. Ich hab eine Freundin, die hat mit 21 noch mit Judo angefangen

Viel spaß😉

Heyy, ich würde sagen, du kannst auf jeden Fall noch mit 14 Judo starten. Du bist trotzdem nicht die älteste. Wahrscheinlich haben die in deiner Altergruppe dann einen höheren Gurt, aber das ist nicht schlimm. Ich würde sogar behaupten, dass es auch nicht schlimm ist, auf Wettkämpfe zu gehen. Ich kämpfe jetzt U18 habe aber erst mit elf mit Judo angefangen und dann kam Corona, weshalb ich meinen ersten Wettkampf U18 gekämpft habe und verloren habe. Aber lass dich davon nicht demotivieren. Du sammelst Erfahrung mit jedem Wettkampf. Und ganz ehrlich, auf dem Wettkampf waren auch welche die gerade erst mit judo angefangen haben. Und es spielt keine Rolle welchen Gurt man hat. Ich habe tatsächlich einen Kampf gesehen, wo ein gelb Gurt einen braun Gurt besiegt hat. Und wenn du verlieren solltest. Den ersten Wettkampf zu verlieren ist nicht schlimm. Denn zweiten auch nicht. Generell ist es nicht schlimm, zu verlieren, so lange man nicht aufgibt. Und letztes Wochenende hatte ich einen Wettkampf und ich habe gewonnen. Also es ist auf keinen Fall zu spät, solange du motiviert bist. Und glaube mir, es lohnt sich motiviert zu sein.

Kannst Du anfangen wann immer Du willst.

klar , kann man immer