Karateanzug zu groß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wo dir der Anzug zu groß ist. Bei der Bein und Armlänge solltest du (es sei den du wächst noch) eine andere größe nehmen. Wenn er aber nur zu weit ist würde ich , wegen der Bewegungsfreiheit, ihn behalten. Bei vielen Bewegungen brauchst du sie ja :-) LG Miriam

hey jens also du kannst nach meiner erfahrung den anzug auch bei 90 grad waschen, auch wenn da 30 grad drin steht, habe ich auch gemacht. meistens geht er dann ein wenig ein. und sollte er dann noch zu groß sein, umnähen (lassen).

gruß und viel spass noch kai

Das Problem liegt darin das die Hersteller keine Anzüge in 5cm Schritten anbieten. Sie bieten nur alle 10 cm Anzüge an. Das sollten die ändern. Also wenn jemand 1.72 m ist das echt übel weil er sollte dann den 1.80 m Anzug bestellen. Gleiches gilt für schlanke Leute mit Modelfiguren. Ich schätze wenn man zu klein kauft besteht die Gefahr das die Hose im Schritt zu eng wird. Ich habe auch erst einen neuen. Mir ist er auch viel zu groß. Bin 1.76 m groß und hab mir den 1.80 m geholt. Trotz der 4 cm siehts aus wie ein Kartoffelsack. Weiß jemand ein Rat ob man den beim ersten Waschen auf 60 Grad waschen kann?

Hey ich mach selbst karate ,bin 1,70 groß und hab anzüge in größe 1,80... ich kann dir nicht genau sagen ob die beim waschen eingehen,aber ich würde den auf keinen fall kleiner kaufen ;) mir passt das auch gut und wenn die zu kurz sind zieht das nich aus.

Jens2212
Fragesteller

Okay. Mein Lehrer meinte ja auch, ich sollte eine Nummer größer nehmen, aber der ist mir persönlich jetzt zu groß - ich weiß nicht ob die allgemein so großzügig geschnitten sind, aber bei meinem ist schon gut Luft g

ich bin 160 und trage den 170-er bin dabei aber auch nicht sonderlich dick oder so du mußt dich in dem anzug wohlfühlen ich lasse mich von der familie oder freunden im anzug fotografieren und entscheide dann ob der neue okay ist du mußt sehen wie du in dem anzug wirkst und wie du dich fühlst, der"hanto" von mawitz ist derzeit mein favorit ansonsten eher leichte (10oz)mit gummibund und schnürung