Was sollte ich tun?

3 Antworten

Bleibe bei deinen Eltern. Erstens,sie werden logischer Weise nicht so lange da sein wie dein Freund. Ausserdem,je älter du wirst umso mehr wird Weihnachten seine Magie verlieren. Genieß das doch so lange wie möglich.

Zweitens, dein Freund ist Pole. Er wird es nicht super finden,klar. Aber Polen stellen die Familie auch über alles. Das dürfte dir sogar eher Respekt und noch tiefere Gefühle bringen. Vor allem wenn ihr eine gemeinsame Zukunft plant,dann weiß er, du stehst zu deiner Familie.

Drittens,es ist egal ob du das erste Mal mit 20 oder mit 30, nicht mit deinen Eltern feierst,es wird schlimm für sie. So oder so. Für dich wahrscheinlich auch,weil du dich ständig fragen wirst,wie es ihnen geht. (Also ok,das ist jetzt ein Punkt um mit dem Freund zu feiern,aber nur um es gesagt zu haben.)

Aber dann wirst du ein Jahr länger mit deinem Freund zusammen gewesen sein und er wird mit deiner Stimmung besser umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist Erwachsen und triffst eigene Entscheidungen. Rede doch ruhig mit deinem Freund darüber, wie es dir damit geht und ob es für ihn okay wäre, wenn du Zuhause bleibst.

Denke er sollte Verständnis dafür haben, anderseits kannst du auch mit ihm feiern.

Egal wie du dich entscheidest, du kannst nicht alle glücklich machen. Deine Eltern bleiben deine Eltern, ob so oder so.

Aber wenn du Zweifel hast, dann bleib bei deinen Eltern, sonst hast du möglicherweise nen schlechtes Gewissen, was auch jeder nachvollziehen könnte.

ich würde dieses Jahr nach Polen, aber den Eltern fix versprechen, dass du nächstes Jahr mit ihnen feierst - egal wo dein Freund dann ist.