Was sollte ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du deine Gedanken und Gefühle in Bezug auf dein Wissen, deine Talente und Persönlichkeit hinterfragst. Das nennt man auch Selbstreflexion. Sobald sie zu Selbstzweifeln führt, kann es belastend sein. Es ist aber wirklich wichtig zu wissen, dass Viele wenn nicht sogar die Mehrheit der Menschen ähnliche Gedanken und Gefühle irgendwann Mal durchmachen. (Die einen haben diese öfters und länger, die anderen haben diese Gedanken weniger bis auch gar nicht). Deine Leidenschaft zur Literatur und Poesie ist etwas sehr Besonderes und sehr Wertvolles. Das Schreiben von Gedichten ist eine kreative Möglichkeit, deine Gedanken und Gefühle auszudrücken und mit anderen zu teilen. Die Frage "Wen interessiert das überhaupt?" stellen sich Viele, aber es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass Kunst und Literatur eine einzigartige und auch kreative Möglichkeit bieten, sich auszudrücken und andere zu inspirieren.💓 Also wenn's dir Spaß macht, do it! Was die Großzügigkeit und das Gefühl der Verpflichtung angeht, ist es ganz normal, Dankbarkeit zu empfinden, wenn andere großzügig sind. Es ist nicht notwendig, alles sofort den Anderen wieder zurückzugeben. Menschen handeln aus verschiedenen Gründen großzügig, und oft möchten sie nur Gutes tun, ohne etwas im Gegenzug zu erwarten. Ich meine den Meisten wird jetzt die eigene Mutter in den Sinn kommen, die einen jeden Tag soviel bietet ohne jeglichen Hintergedanken. Einfach weil sie uns lieb hat. Ich zeige meine Dankbarkeit, indem ich einfach (nur) "Danke" sage (Bedeutet mir auch viel wenn ich merke die Person meint es auch zu 1000% Ernst ). Du kannst auch eine freundliche Geste erbringen, wenn du dich dazu fühlst. Du darfst niemals denken, dass du jemanden damit nervst, wenn du über deine Gedanken und Gefühle sprechen willst. Ansonsten kann es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Du musst nicht alles alleine bewältigen. Du bist nicht allein. 💓💓💓

Wolfen369
Fragesteller

Ich danke Dir vom Herzen für diese wundervolle Antwort, Dancingshine!

Wer weiß, vielleicht braucht man genau solche Worte um etwas.. klarer zu denken. Sobald ich mich bereit fühle werde ich versuchen jemanden zu finden, mit dem ich darüber sprechen kann, ohne überhaupt die Gelegenheit abzuwarten.

Vielleicht findet sich jemand der ähnliche Gedanken mit sich führt.

Dennoch, ich danke sehr für diese famosen Worte und wünsche noch einen angenehmen Abend! 😁

dancingshine  23.10.2023, 22:20
@Wolfen369

Es freut mich sehr zu hören, dass meine Worte dir geholfen haben. 🥳🥳Das ist eine großartige Einstellung, dass du jemanden finden willst, mit dem du deine Gedanken teilen kannst. Du wirst sicherlich Menschen treffen, die ähnliche solcher Gedanken und Gefühle teilen. Einen schönen Abend wünsche ich dir ebenfalls! 😊👍✨

geht ja auch um gegeseitigkeit, wenns dir jemand anbietet kannst du ruhig über deine Probleme usw reden

Und andersrum kann die person dann auch zu dir kommen mit ihren Sorgen

Wolfen369
Fragesteller

Na ja, aber nicht alles ist wirklich leicht. Manchmal suche ich auch nur eine gute Gelegenheit...

Du wirkst nicht wie ein "normaler" Mensch und das kann sehr belastend sein. Es gibt aber noch mehr Menschen wie dich, zumindest darf man die Hoffnung darauf nicht aufgeben. Versuch die zu finden