Was sollte ich in dieser Situation tun?

5 Antworten

Ich würde halt einfach durchziehen und bis zum Schluss dort hingehen und arbeiten.

Habe ich bei mir auch so gemacht. Wurde ebenfalls im Job schwer gemobbt.

Die paar Tage machen das Kraut auch nicht fett bei jahrelangem Mobbing.

Allem Papier-und Amtsscheiss aus dem Weg gehen, indem du die paar Tage arbeiten gehst. Was soll dir passieren? Due Kündigung steht,,also kann man dich nicht mal mehr ordentlich abmahnen für irgebdwas in der kurzen Zeit. Du musst nicht mal sagen, was mit dir los war. Niemand kann dich zwingen, Aussagen zu treffen. Rein zur Arbeit, Scheuklappen auf, durchziehen, pünktlich wieder raus. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber solltest du noch am Anfsng deines Berufslebens stehen, kann das ja keine Lösung für zukünftige Probleme sein. Ärger gibt's immer. Geh hin und klär die Dinge, die bis zum letzten Tsg notwendig sind vor Ort. Ich geb dir Brief und Siegel, dass da noch was hinterherkommt, wenn du dich nur auf Emails beschränkst. So siehst du aber alles besser kommen. Über Email wirst du bei dieser Art und Weise über gar nichts informiert. Ich würde dort hingehen.

Ich würde mich weiterhin krankschreiben lassen. Mobbing ist eine Straftat, weißt du das? Und wenn du davon so krank geworden ist, ist das auch eine Körperverletzung. Warum solltest du dann Angst vorm MDK haben? Dem kannst du alles erzählen, wie es ist. Vielleicht ist das sogar gut. Ich würde auch alles dokumentieren. Hast du einen Anwalt? Ach so ja, du hast selber gekündigt, das ist natürlich dann ..... Ich hätte auch nicht selbst gekündigt, ich hätte mir einen Anwalt genommen - also lass dich weiter krankschreiben.

Hast du denn schon einen neuen Job in Aussicht?

Ich wünsche dir alles Gute, Mobbing ist wirklich kein Spaß. Also hab keine Angst vorm MDK - die bei der Krankenkasse wissen sicherlich gar nicht, was sie da auslösen. Wenn du so unter Druck stehst, dass du da wirklich nicht mehr arbeiten kannst bis die Zeit rum ist, dann lass dich krankschreiben. MDK hin oder her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm Papierkram ist übel . Falls du dich iwi abgrenzen kannst und du LMAA denken kanmst, die paar Tage durchziehen. Geht nicht freistellen lassen? Unbfzahlt aer sollen der Boss machen

Lies v. A. das Arbeitszeugnis gut durch. Gut und sauber rausgehen. Kopf hoch erhobfn. Die Ehrlosen/low skiller sind die Anderen 💪

Ich würde mich weiter krank melden, mit AU bist Du abgesichert. Dein Chef wird da nichts mehr machen. Wozu auch da Du ja gehst? Und wenn sie echt den MD einschalten, sagst Du das Mobbing. Und dann ist Ruhe. Bin übrigens grade auch in dieser Situation, werde auch kündigen weil es einfach reicht.