Krankschreiben lassen im Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch den Praktikumsvertrag mal genau an. Da ist im Briefkopf die Telefonnummer des Arbeitgebers zu finden.

Du solltest Dich auch nicht bei den Kollegen, sondern bei Deiner/m Vorgesetzten krank melden. Ansonsten such die Telefonnummer des Personalbüros raus.

Es handelt sich doch um eine Klinik? Da kannst Du auch den Pförtner anrufen und die Telefonnummer des Personalbüros erfragen. Die Personaler fangen sicher um 8:00 Uhr an.

Dankeschön für den Stern :)

Du wirst auf jeden Fall schlecht dastehen, wenn Du erst um 9.30 Uhr mit der Krankmeldung kommst. Der Migräneanfall und Schwindel kann sehr gut bis morgen früh vorbei sein, anderenfalls solltest Du trotzdem pünktlich zur Arbeit gehen und die Situation schildern. Wenn die Migräne weiter anhält, wirst Du sicher freigestellt werden.