Was sollte ich auf „Woher hast du meine Nummer“ antworten?

3 Antworten

Naja, wenn Dir jemand personenbezogene Daten mitteilt, die er nicht mitteilen darf - und dazu gehören Telefonnummern - dann wird Dir im Zweifel nichts anderes übrig bleiben, als Auskunft zu geben, wenn Du nicht selbst Ziel einer möglichen Anzeige werden willst.

Gar nichts oder die Wahrheit. Oder "Die Person, die mir deine Nummer gegeben hat, will anonym bleiben".

Nummer weitergeben, ohne die Person zu fragen, ist assi, daher einfach die Wahrheit.