Was sollte der Gehalt sein um sich ein 100k € Auto zu kaufen?

2 Antworten

Um sich ein Auto über 100.000€ zu leisten, sollte man ein Gehalt von mindestens 4.000€ netto im Monat haben. Aber das hängt natürlich auch von den individuellen Lebensumständen und Ausgaben ab. Denke darüber nach, ob es wirklich sinnvoll ist, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Es gibt auch gute Alternativen zu einem 100k € Auto.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
llvdamla
Fragesteller

Danke! :)

Wie ich mich in einem Auto fühle ist mir sehr wichtig, das sind leider auch nur viele Autos die über 100k kosten aber soviel würde ich ausgeben um mich wohl zu fühlen.

Die alte Faustregel gilt noch immer: Gib nicht mehr für ein Auto aus, als du im Jahr netto verdienst.

Womit wir allerdings in Gehaltsregionen sind, die eher von Dienstwagen und Leasing geprägt sind.