Was sollen wir machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist "Grooming" und der Mann macht sich damit schon strafbar.

Zumal wenn Du, wie in Deinem Profil geschrieben, noch nicht 14 Jahre alt bist kann man dies als sexuelle Nötigung an Kindern deuten und dies ist eine STRAFTAT.

Jetzt liegt es an Dir was Du tust:

...es ignorieren und ihn vor der Justiz verschonen, jedoch damit gefahr laufen, daß er diese Masche bei andern Minderjährigen abzieht

...oder es bei der Polizei melden, sodaß ein Ermittlungsverfahren gegen den Verfasser eingeleitet wird.

Die Wahl liegt bei Dir.

Hallo, ich IGNORIERE ES EINFACH. Blockiere und melde die Nachricht. Antworte gar nicht erst darauf. Mir ist sowas zwar noch nie passiert aber wenn weitere Mails von dem kommen würde ich Eltern und so bescheid geben.

Ignorieren solche Mails und blockiere die Absender, das sind Spams auf die man nicht reinfallen sollte.

Ja wenn du Interesse hast schreib zurück oder so und wenn nicht ignoriere die Email

Gar nix. Als Spam kennzeichne, wenn möglich (oder melden, wenn möglich) und löschen.