Was soll "Ruhrpottfresse" bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich sicher jemand der redet wie im Ruhrgebiet. Meine Familie kommt da her, ist etwas schwierig zu beschreiben wie das klingt, halt wie als würdest du dich mit jemandem unterhalten der 30 Jahre unter Tage gearbeitet hat hahah. Kannst dir ja mal auf YouTube anhören wie die da reden

Was genau das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weis aber das es auf YouTube ein Kanal gibt, der „Ruhrpott Wache“ heist. Vielleicht kommt es daher? Haha.

jemand der ein NRW-Dialekt spricht. der Ausdrück deutet einen nicht sehr sympathischen Umgang mit dieser Person mit diesem Dialekt oder ist nur die männliche harte Herzlichkeit ...und, das weiß man erst wenn man die Personen kennt ... oder noch besser wenn man mitten drin ist und live zu hören bekommt

Meine Interpretation wäre: jemand mit nordrhein-westfälischem Dialekt...fränkisch, kölsch...