Was soll man(n) machen, wenn Freundin in fester Beziehung nur Kondom nutzen will und nichts anderes?

10 Antworten

Hallo :)

Ich will ja nicht gemein klingen, aber finde dich damit ab. Es ist ihre Entscheidung, was sie will und was nicht. Gerade bei solchen Sachen, sollte man niemanden zwingen. Akzeptiere es einfach, so wie es ist, oder such dir eine andere!

lg

Mit wem hat sie denn die Gespräche geführt? Nur mit dir oder auch mit dem FA? Das wäre nämlich das Sinnvollste, sich von einem kompetenten FA beraten zu lassen.

Google doch mal nach einer Liste von Verhütungsmethoden. Da gibt es noch viel mehr als das was du vorgeschlagen hast. Mir fallen spontan noch Pflaster und Spritze ein, kann aber im Moment nicht danach googlen.

Ich würde sie wirklich mal zum FA schicken, damit sie mit einem Profi über ihre ganzen Ängste reden kann, der kann ihr die Möglichkeiten und Risiken am besten erklären.
Vielleicht will sie sich auch mal über den Pearl Index informieren, der ist nämlich beim Kondom nicht so geil. Die Pille und eine Reihe anderer Verhütungsmittel sind sicherer und verzeihen Pannen viel besser.

Was ich nun mal überhaupt nicht verstehe:

Verhütungsring (will nichts in sich reinstecken)

Und was genau macht ihr dann bitte beim Sex?

Ich habe zwar Verständnis für dich, da Kondom schon doof ist.

Aber es ist nun mal mit das sicherste. Zumindest gibt es keine Nebenwirkungen wie bei allem hormonellen.

Ich verstehe jede Frau, die ihren Körper nicht ungewiss mit irgendwelchen Präparaten vollpumpen will. Und die Pille hat nunmal schon eine ganze Reihe an möglichen Nebenwirkungen.

Und solange es noch kein Verhütungsmittel gibt, dass der Mann einnimmt, hat der Mann ihre Entscheidung einfach zu akzeptieren und muss damit leben.

Vasektomierter  06.02.2017, 23:41

Eben nicht. Kondome sind das unsicherste. Die Vasektomie ist frei von Nebenwirkungen und zudem extrem sicher. Mit Kosten von circa 400€ eine gute Investition.

Das nenne ich mal Verantwortung!

Rendric  06.02.2017, 23:49
@Vasektomierter

Nach dem Internet hast du recht. Ich erinnere mich noch an eine Pearl Index Liste aus meiner Schulzeit. Da war das Kondom quasi auf Platz 3 nach Sterilisation und Mini-, und Pille.

Ich denke, es macht ein Unterschied, ob da auch Schwangerschaften aufgrund von falscher Anwendung eingerechnet werden. Also wenn Kondom reißt oder verrutscht.

Ansonsten ist natürlich die Vasektomie mit das sicherste. Aber ich konnte nicht herauslesen, dass der Frager nie Kinder bekommen möchte. Falls schon, kommt es ja eher nicht in Frage.

Wenn dir das nicht passt (was ich verstehen kann) und du das gesrpäch gesucht hast, triff eine entscheidung. Wenn das für dich so nicht weitergehen kann oder es dich unglücklich macht, dann trenn dich von ihr und versuche dein glück bei der suche nach einer anderen. sie hat jedes recht, die verhütung für sich selbst zu wählen sowie du das recht das, dass nicht hinnehmen zu müssen bis an dein lebensende. du bist kein schlechter mensch, nur weil du das nicht hinnehmen willst genauso wie sie keiner ist, weil sie es nicht ohne will. ihr beide da unterschiedlich und nicht kompatibel, da ist kein kompromiss möglich, also bleibt nur das einer von beiden gegen seinen willen agieren AUF dauer, oder eben die trennung

Also dass sie keine Hormone zu sich nehmen will versteh ich vollkommen und das solltest du auch einsehen. Ich werde auch umsteigen auf Kupferkette. Wie wäre es denn wenn du ihr vorschlägst dass sie nur mal zum Frauenarzt MIT DIR ZUSAMMEN geht und sich mit dir beraten lässt :) vielleicht kann der Arzt ihr ja die Angst nehmen von "Metall im Körper"

Falls sie danach immer noch nicht will musst du dich wohl oder übel damit abfinden. Es gibt schlimmeres. Manche Frauen können gar kein sex haben weil sich ihr Körper verkrampft. Ein Kondom zu benutzen ist ja kein Weltuntergang. Du solltest nicht gleich an der Beziehung zweifeln deswegen.