Was soll man tun, wenn ein Auto unbenutzt 8 Jahre in der Garage steht ?

14 Antworten

Steht oder stand? Wenn es stehen soll dann alle Flüssigkeiten rauspumpen und mit einer Plane zudecken. Wenn es so lange stand erstmal alle Flüssigkeiten austauschen und auf Funktion überprüfen. Aber am besten außerhalb der Garage, warum merkst du dann

Reifen dürften eierig sein, Batterie und Kühler sind bestimmt alle, Öl alt und der Sprit dick.

Zudem muss man gucken, ob er sich noch starten läßt.

Wenn du keine Möglichkeiten für Kfz-Arbeiten hast: rausschiebeb, auf den Hänger und ab in die naächste Werkstatt.

Wenn du Bastel- und Entsorgungungsmöglichkeiten hast: Aufbocken, Batterie ausbauen, alle Flüssigkeiten ablassen, Benzin abpumpen. Alles neu befüllen, geladenen Batterie anschliessen ... versuchen zu starten. Danach richtet sich der Rest ... Von "Glückwunsch! Er läuft!" über "Glückwunsch. Du hast ein neues Hobby." hin zur Anzeige "Für Bastler"

Wenn es noch OK ist, gut reinigen und zum Verkauf anbieten! Oder jemandem schenken, der sich kein Auto leisten kann!

Batterie wechseln und auftanken. Dann losfahren.