Was soll man machen wenn Freunde klauen und man dabei ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst- ich finde das ziemlich asozial dir gegenüber!

Vom Diebstahl ganz abgesehen- aber was sind das für 'Freunde'?

Die sind kriminell und ziehen dich mit solchen Aktionen noch rein.

Magst du später, evt vorbestraft sein wegen denen?

Such dir normale Freunde, die nicht so einen Schass machen. Auf die kannst getrost verzichten.

Wenn die erwischt werden und du bist dabei, dann gilt das alte Sprichwort: "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen."

Ergo: Such dir neue Freunde! Oder halte dich wenigstens fern, bis diese Phase - meistens ist das ja nur eine Phase - wieder vorbei ist.

Cynoxh
Fragesteller

die machen das jeden Tag wenn die unterwegs sind seit 1/2 jahr

Dummie42  24.09.2016, 17:52
@Cynoxh

Dann halte dich in Zukunft wirklich fern von denen. Irgendwann geht das gründlich schief und dann solltest du nicht dabei sein.

Eine Verkäuferin holen und ihr das sagen, denn auf solche Freunde kannst du getrost verzichten

Dummie42  24.09.2016, 17:50

Würde ich nicht raten. Dann steht er/sie als Denunziant da.

TheAllisons  24.09.2016, 17:51
@Dummie42

sorry, aber Diebstahl ist strafbar, und das muss angezeigt werden, und diese Freunde braucht er/sie nicht. Denn wenn sie erwischt werden, ist er/ sie mit im Boot.

Dummie42  24.09.2016, 17:53
@TheAllisons

Das ist schon richtig. Aber er muss ja nun nicht direkt nach Prügel von diesen falschen Freunden schreien.

TheAllisons  24.09.2016, 17:56
@Dummie42

aber es ist besser als selbst als Dieb entlarvt zu werden, denn sie werde erwischt, dazu gibt es Detektive in den Geschäften. Aber er/ sie hätte sich auch dem Staub machen können und die Diebe ihren Schicksal überlassen können.

Schleunigst die Freunde wechseln - dann hast Du nämlich besagte falsche Freunde.

Nicht mit gehen denn wenn sie euch erwischen bist du auch mit dran

solche Freunde braucht man nicht