Was soll man machen wenn Freunde klauen und man dabei ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst- ich finde das ziemlich asozial dir gegenüber!

Vom Diebstahl ganz abgesehen- aber was sind das für 'Freunde'?

Die sind kriminell und ziehen dich mit solchen Aktionen noch rein.

Magst du später, evt vorbestraft sein wegen denen?

Such dir normale Freunde, die nicht so einen Schass machen. Auf die kannst getrost verzichten.

Wenn die erwischt werden und du bist dabei, dann gilt das alte Sprichwort: "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen."

Ergo: Such dir neue Freunde! Oder halte dich wenigstens fern, bis diese Phase - meistens ist das ja nur eine Phase - wieder vorbei ist.

Cynoxh 
Beitragsersteller
 24.09.2016, 17:51

die machen das jeden Tag wenn die unterwegs sind seit 1/2 jahr

Dummie42  24.09.2016, 17:52
@Cynoxh

Dann halte dich in Zukunft wirklich fern von denen. Irgendwann geht das gründlich schief und dann solltest du nicht dabei sein.

Dich von diesen "Freunden" distanzieren! Diebstahl find ich einfach so mies! Du solltest dich von diesen Leuten fern halten.. denn du bist dann in solche Sachen mit reingezogen wenn sie deine "Freunde" beim klauen erwischen.

Außerdem solltest du das bei der Polizei melden und in dem Geschäft wo sie geklaut haben auch noch melden!

Cynoxh 
Beitragsersteller
 24.09.2016, 17:48

kommt das nicht dann wie Ablenkung rüber

Sagen, dass man das nicht möchte und dass das sehr krasse Folgen haben kann und VORALLEM nicht mitmachen

Cynoxh 
Beitragsersteller
 24.09.2016, 17:45

mitmachen tu ich nicht, mein Vater ist bei der Polizei und ich würde es auch Gerne machen.

Freunde wechseln, die werden schon auf die Schnauze fallen, wenn die weiter so machen. 

Bei der Polizei brauchst du sowieso einen einwandfreien Leumund.