Strafe bei Radiergummi klauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequenzen hat jeder Diebstahl, egal wie viel Wert eine Sache hat.

Natürlich steigen und variieren die Konsequenzen entsprechend dem Wert der Diebesware, aber ein Nachspiel hat jeder Diebstahl.

Also falls du daran gedacht hast... lass es bleiben.

Jojoba0000
Fragesteller

Danke. Ich have noch nie etwas geklaut und werde es auch nicht, es hat mich nur interessiert 😁

Da kann man durchaus verklagt werden, nur ist es fraglich, ob der Geschäftsführer den Papierkram dafür inkauf nimmt.. Im Strafgesetz lautet die Bezeichnung dafür kleiner Diebstahl.

DerCaveman  18.03.2021, 10:16
Im Strafgesetz lautet die Bezeichnung dafür kleiner Raub

Sicher nicht. Schliesslich handelt es sich hier ueberhaupt nicht um Raub, sondern um einen Diebstahl. Genau genommen um einen Diebstahl geringwertiger Sachen.