Stimmt es dass klamotten im laden so ein metallfaden integriert haben?

3 Antworten

Normalerweise befinden sich an nicht sichtbaren Stellen magnetisierte Flächen welche an der Kasse entmagnetisiert werden. Bei mir wurde das entmagnetisieren mal vergessen und als ich ein paar Wochen später wieder in dem Laden war hats gepiepst. (Ist übrigens der Hauptgrund wieso es manchmal piepst)

Zum Diebstahl: Du surfst mit einer eindeutig zurückverfolgbaren IP-Adresse welche Gutefrage.net speichert. Das dient dazu bei Verdacht auf eine Straftat den jenigen ausfindig zu machen. Es ist wirklich dämlich sowas im Netz zu sagen.

0
@Bujin

ICH KLAUE NICHT! meine freunde haben geklaut und mein freund hat behauptet, als sie uns das erzählt haben, dass es diese integrierten fäden gibt.

0

Ja - Machen Sie in 90% der fälle, also versuch es lieber kein 2.mal.

Klauen ist schlimm,auch wenn es nur Kaugummis sind. Du solltest dich schämen!^^

Aber nun zu deiner Frage. Bei H&M machen sie nur solche Dinger rein,die wenn man etwas klaut,aufgehen. Dann kommt Tinte aus diesem Dings.

und bitte wie wissn diese dinger wenn man etwas klaut und wie gehn die auf also wann kommt die tinte raus? wenn man den laden verlässt vorbei an diesen piepssäulen?

0

Eltern Geld klauen?

Hallo ich klau meinen Eltern regelmässig Geld aus der Geldbörse Sie scheinen es aber Nie zu merken auch wenn ich 100 nehme. Macht ihr das auch manchmal ? Ist das Schlimm wenn Sie es eh nicht merken ?

...zur Frage

KLAMOTTENDIEBSTAHL! Wie funktioniert es und was kann ich dagegen tun?

Hi, ich arbeite in den Ferien im Erfurter H&M. Ich bin dort nicht fest eingestellt, nur eine Urlaubsaushilfe. Wenn also eine Mitarbeiterin krank ist oder kurzzeitig Urlaub nimmt, springe ich ein und erledige das. Ich werde gut bezahlt und es ist nicht schwer, ich mache dann mal die Kasse, sortiere etwas oder helfe Kunden bei der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken. Ich habe dafür jedoch nur eine kurze und knappe Einführung über Kasse und Sortiment bekommen. Nun kommt es unglaublich häufig zu Diebstählen und keiner hat mich darüber aufgeklärt. Es wird dann immer nach Ladenschluss grob durchgezählt und wenn ein Kleidungsstück unbezahlt verschwindet fällt das auf. Oft kommt es sogar, dass die zur Zeit des Diebstahls arbeitenden Mitarbeiter weniger Geld bekommen.

Wie kann es überhaupt sein dass etwas geklaut wird, ohne dass der Alarm ausgelöst wird?

Ich weiß das jedes Kleidungsstück mit einem Sicherheitsetikett ausgestattet ist, welches beim verlassen des Ladens laut piepst. Aber wie kann man dieses Teil deaktivieren oder gar entfernen und wie kann ich als unaufgeklärte Aushilfe einen solchen Diebstahl verhindern, wegen dem ich letztendlich auch weniger Lohn bekomme. Meine beiden Fragen an euch:

  1. WIE genau funktionieren diese Sicherheitsetiketten und wie können diese von Ladendieben entfernt oder deaktiviert werden?
  2. WIE kann ich als Mitarbeiterin solche Diebstähle bemerken/ verhindern?

Ich danke im voraus für alle Antworten. Wenn du irgendetwas darüber weißt dann schreibe es in die Antworten, das Thema ist mir wichtig und für jede sinnvolle Antwort gibt es für euch ein gefällt mir von mir!

Kiara

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Überfall Gegenleistung?

Hey Leute,

Ich und 3 Freunde wollen heute Nacht meinen Pfadfinderstamm auf dem Pfingstlager überfallen (ist eine Tradition). Wie wir vorgehen wollen wissen wir bereits, allerdings wissen wir noch nicht was wir als "Gegenleistung" fordern sollen🤔 Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Danke im Voraus!😄 Und wenn ich schon dabei bin... Was könnte man noch so anstellen, außer das Banner zu klauen? Bitte nicht zu übertrieben😜

...zur Frage

Strafen wenn man mit 12-15 Jahren klaut.?

'Freunde' von mir haben vor ein paar wochen mit dem klauen von kaugummis angefangen ..

(ich war nie mit dabei, die haben mir es nur erzählt)

Vor ein paar tagen, haben sie dann schmuck in klamottenläden geklaut.,

(sind angeblich mit dem ganzen schmuck und ein paar klamotten in die umkleide gangen und haben sich den schmuck schnell in die handtaschen ect. gesteckt und danach so getan als würden sie die klamotten anprobieren)

sie wurden (leider) nicht dabei erwischt .....

Bin jetzt nicht mehr mit ihnen befreundet/ habe keinen kontakt zu ihnen.

Nun will ich wissen, was sie für strafen tragen müssten, wenn man sie erwischt hätte?

Ps: es waren zwei 12 jährige, ein 14 jähriger und zwei 15 jährige personen ..

Danke ^^

...zur Frage

Diebstahl bzw.. Klauen im Islam?

Also leute ich bin 14 jahre alt und weiß nicht viel über Günach und Haram usw.. Ich und meine freunde (Alle Deutsche außer ich ) Waren draußen und haben dann beim Kindergarten ein offenen Schuppen gesehen wo die roller und wagen sind, da lag auch ein Lichtwerfer oder so eine Lampe, die haben dann meine Freunde mitgenommen (Bzw.. Geklaut) Ich wollt die dran hindern aber die haben nicht auf mich gehört, ich fühle mich voll schlecht, Was Ist jetzt mit mir`? ist das haram oder Günach? und was muss ich machen? HILFE bitte ernste Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?