Was soll man in einem Chemie Protokoll bei der Beobachtung schreiben, wenn sich nichts verändert hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man denn etwas 'gemacht'?

Ich würde nie 'nichts' schreiben, sondern zB das sich nichts verändert hat, obwohl man das Gemisch 5 min im RG mit dem Brenner bis zur Rotglut erhitzt hat!

MrHarry
Fragesteller

Naja man hat das Filterpapier in das Becherglas gehängt aber das schreibe ich schon bei Durchführung hin

MrHarry
Fragesteller
@MrHarry

Erst im nächsten Schritt kommt das deonisiertes Wasser dazu

Spikeman197  20.10.2022, 09:11
@MrHarry

Wozu hängt denn Filterpapier im BG? Ist da ein Querstrich mit Farbe drauf?

Spikeman197  20.10.2022, 09:12
@MrHarry

Haha...wenn Du weißt, was es ist, warum erwartest Du, dass bei einem Papier ohme alles iwas passiert?

Du kannst eine Seite lang etwas über den stabilen Zustand und nicht registrierbare Änderungen faseln. Nimm dir Beispiel an unseren Politikern. die können auch ne halbe Stunde quatschen, ohne etwas gesagt zu haben.

Du schreibst dass auf, was Optisch zu sehen ist. Wenn es nichts ist was du siehst dann: Nichts (aber bitte etwas ausschreiben)

Meine Beobachtung hat ergeben, dass es zu keinen Veränderungen gekommen ist.