Hat Jemand ein paar Tipps für mein 1. Date?

21 Antworten

Ja das erste Date ist immer so eine Sache für sich... Ich finde am besten ist es wenn man einfach aufeinander eingeht und etwas findet wo sich beide wohlfühlen :) Schau dir vielleicht mal dieses Video hier an, da werden dir noch einige andere sehr praktische Tipps zum ersten Treffen gegeben:

http://www.gutefrage.net/video/1-date-gute-locations-fuer-die-erste-verabredung

Ich denke , beim 1. Treffen ist es doch ganz schön, genügend über den anderen zu erfahren, und da denke ich eignet sich Kino nicht so gut :).. Treff dich doch mit ihm in einem Cafe oder geht gemeinsam in die Statd :) LG

erst Kino und dann in ein cafe / Restaurant oder einen Spaziergang danach denn dann habt ihr direkt ein Gesprächsthema und es gibt keine peinlichen "Stillen"

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel viel spaß...

LG

Ich war mit meiner Freundin damals im Museum. Klingt ein bisschen komisch, aber es war echt lustig, weil man was zu tun hat, nicht immer reden muss, aber reden KANN, wenn man will, und hinterher hat man sich schon aneinander gewöhnt und wir sind dann noch ins Café gegangen. War ein voller Erfolg :)

Weder noch....

Essen gehen: Finde ich nicht so gut. Im schlimmsten Fall werdet ihr danach müde.. Da fallen das gute Unterhaltungen schwer.

Kino: Ihr wollt euch doch kennenlernen. Warum also auf eine riesengroße Leinwand starren? :-)

Club: Das ist es doch viel zu laut um sich zu unterhalten.

Ich würde eher was machen, wo man sich bewegt und was abwechslungsreich ist. Eine ziemlich tolle Idee, was man machen kann, findest du übrigens hier:

http://www.erstes-date.com/erstes-date-was-machen/

Hatte mal ein Date, welches so ähnlich ablief und da war bestimmt besser, als Kino, Club oder essen gehen..

jo, beim essen gehen ist halt das Problem, dass man gewissermaßen gezwungen ist dauerhaft Konversation zu führen, um "peinliches Schweigen" nicht entstehen zu lassen. Ist daher u.U. etwas verkrampft. Manche Leute sind zu Anfang evt. auch nervös und haben keinen Appetit.

Im Club dagegen kann man sich wiederum kaum unterhalten, was fürs erste Treffen auch nicht optimal ist.

Auf http://endlich-freundin-finden.de/erstes-date-wohin-solls-gehen/ findet ihr auch noch einige interessante Vorschläge sowohl für Dates im Sommer, als auch im Winter.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?