Hat Jemand ein paar Tipps für mein 1. Date?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

erst Kino und dann in ein cafe / Restaurant oder einen Spaziergang danach denn dann habt ihr direkt ein Gesprächsthema und es gibt keine peinlichen "Stillen"

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel viel spaß...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mit meiner Freundin damals im Museum. Klingt ein bisschen komisch, aber es war echt lustig, weil man was zu tun hat, nicht immer reden muss, aber reden KANN, wenn man will, und hinterher hat man sich schon aneinander gewöhnt und wir sind dann noch ins Café gegangen. War ein voller Erfolg :)

Je nachdem. Ich würde auch wie manche hier ein Cafe vorschlagen. Auch essen gehen ist nicht schlecht, aber sollte eher vom Mann kommen. Ich würde mich generell an einem netten Ort verabreden und schauen was der Mann vorbereitet hat und welche Vorschläge er hat. Wenn er keine hat, dann ist es nicht so schön, aber dann kannst du einfach das machen, worauf du Lust hat. Vielleicht gibt es einen Film, den du dir anschauen wolltest? Club würde ich definitiv abraten.

Hallo, eigentlich sind Kino's immer ganz gut. Aber wenn, dann lieber abends, wo es nicht mehr so voll ist. Sucht euch einen Film aus, der auch beiden gefällt. Wenn ihr Glück habt, seid ihr relativ ungestört. Da es im Kino dunkel ist, könnt ihr miteinander kuscheln / schmusen beziehungsweise euch noch näher kommen - küssen. Aber ein Kinoabend zuhause ist auch ganz gut. Da könnt ihr euch gemeinsam auf die Couch lümmeln und zusammen unter einer Decke liegen. Frag doch den anderen, wo er gerne wäre. Viel Glück

Sich in einem Café zu treffen, ist nie schlecht, das sprengt nicht den finanziellen Rahmen und man muß nicht stundenlang, wie bei einem gemeinsamen Essen, sich ev. langweilen. Und überlege Dir schon vorher was Du fragen willst, z.B. nach den Hobbys, den Beruf usw. Viel Erfolg!

also ich würd erstma sie/ihn fragen worauf sie/er lust hätte wenn sie/er sagt das du entscheiden sollst würdich mich so wie die anderen sagen in ein schönes café setzen, spazieren gehn und dann wenns vorher besprochen ist sie/ihn nach hause einladen z.B. zum Filmeabend oder zum essen!

Ja das erste Date ist immer so eine Sache für sich... Ich finde am besten ist es wenn man einfach aufeinander eingeht und etwas findet wo sich beide wohlfühlen :) Schau dir vielleicht mal dieses Video hier an, da werden dir noch einige andere sehr praktische Tipps zum ersten Treffen gegeben:

Ich denke , beim 1. Treffen ist es doch ganz schön, genügend über den anderen zu erfahren, und da denke ich eignet sich Kino nicht so gut :).. Treff dich doch mit ihm in einem Cafe oder geht gemeinsam in die Statd :) LG

Ich denke Du willst ihn besser kennenlernen und da empfiehlt sich wohl ein gemeinsames Essen oder eine Unternehmung, bei der ihr Euch austauschen könnt. Eine Wanderung, ein Besuch im Zoo... alles mögliche wo ihr quatschen könnt. Im Kino wirst Du nichts erfahren, ausser, ob er Popcorn süß oder salzig mag :-)) und im Club ist es bestimmt zu laut für eine Unterhaltung. Viel Spass - ich wünsche Dir eine spannenden Abend mit viel Bauchkribbeln!

biete zumindest an für ie zubezahlen egal was ihr macht. es macht keinen guten eindruck auf sie wenn du es nicht mal anbietest. die alte schule wird nunmal bevorzugt :-)

auf jeden fall wo ihr euch unterhalten könnt. kino ist nicht so gut dafür, club schon mal auch nicht und essen gehen ist so ne sache, ob dir das unangenehm ist oder nicht. vllt nur ne kleinigkeit essen oder in die stadt ;) lg naturhaus http://www.natur-haus.it/

Einfach einen Tee trinken in einem keinen Lokal, wo euch niemand stören kann.Du brauchst nicht mehr als 30 Minuten um es rauszufinden was für ein Mensch sie ist.

Rede nie über das Wetter, deine Arbeit, Politik oder andere langweilige Sachen.

Und du sollst nicht für sie bezahlen. Du kannst ihre Zuneigung nicht erkaufen. Es ist deine Personalität, die sie and dich anziehen sollte.

David DeAngelo hat ein ganzes Buch darüber geschrieben: [...]

Kommentar von LisaYou
07.11.2013, 22:33

beim ersten date ist das aber vorzeigbar und gentelman like wenn der mann zahlt meiner meinung nach..

0

Weder noch....

Essen gehen: Finde ich nicht so gut. Im schlimmsten Fall werdet ihr danach müde.. Da fallen das gute Unterhaltungen schwer.

Kino: Ihr wollt euch doch kennenlernen. Warum also auf eine riesengroße Leinwand starren? :-)

Club: Das ist es doch viel zu laut um sich zu unterhalten.

Ich würde eher was machen, wo man sich bewegt und was abwechslungsreich ist. Eine ziemlich tolle Idee, was man machen kann, findest du übrigens hier:

http://www.erstes-date.com/erstes-date-was-machen/

Hatte mal ein Date, welches so ähnlich ablief und da war bestimmt besser, als Kino, Club oder essen gehen..

Kommentar von picturist
02.01.2014, 00:53

jo, beim essen gehen ist halt das Problem, dass man gewissermaßen gezwungen ist dauerhaft Konversation zu führen, um "peinliches Schweigen" nicht entstehen zu lassen. Ist daher u.U. etwas verkrampft. Manche Leute sind zu Anfang evt. auch nervös und haben keinen Appetit.

Im Club dagegen kann man sich wiederum kaum unterhalten, was fürs erste Treffen auch nicht optimal ist.

Auf http://endlich-freundin-finden.de/erstes-date-wohin-solls-gehen/ findet ihr auch noch einige interessante Vorschläge sowohl für Dates im Sommer, als auch im Winter.

Grüße

0

Ich würde ein Treffen im Club bevorzugen.Das ist ungezwungener.Wenn ein paar Bekannte anwesend sind, lockert das immer ein wenig auf...und ein Gespräch ist nicht so angespannt.Man lernt sich ja langsam kennen..und ich denke wenn man essen geht, dann ist das sehr persönlich.Im Grunde genommen, muss man das selbst entscheiden...wenn man vieles gemeinsam hat dann läßt sich leichter reden...als wenn man noch nichts von dem anderen weiß.Ist meine persönliche Meinung.

Kommentar von uweha
25.06.2007, 12:16

Toller Vorschlag...wenn es im Club nicht zu laut ist...finde ichs fürs erste Treffen genau richtig !Man kann sich ja immer noch umentscheiden.

0

picnic wenn es wieder warm wird

Hey Leute jetzt mal ehrlich am besten ist noch der gute alte Abfüller. Sucht euch nach möglichkeit einen Tag aus an dem man am nächsten morgen nicht direkt wieder früh raus muss.. 1.sucht euch ein nettes Lokal wo es auf jedenfall auch diverse Dosenöfner (Wodka, Tequilla in cocktailform oder einfach mit Cola) gibt!! 2.Animiert euer Date stets zum regelmäßigen alkohol Konsum sie muss im laufe des abends auf jedenfall so betrunken sein das ihr keine probleme habt ihre Dose zu öffnen 3.sehr wichtg ist das ihr niemals eure Tarnung aufgebt (hey wir trinken doch nur ein paar cochtails ich will dich nicht vögeln) 4. nach c.a 2 stunden macht ihr die ersten Anäherungsversuche mit dem Thema One night stand sprecht sie auf ihre meinung zu one nights stand an ob sie so etwas schon gemacht hat etc. falls ihr den eindruck habt das sie noch nicht genug hat ist es jetzt zeit für den Joker!! den Bruderschaftstrunk am besten wählt ihr dafür Tequilla. Solltet ihr jedoch das gefühl haben das sie auf das Thema one night stand nicht abgeneigt reagiert ist jetzt ebenfalls die Zeit für den Bruderschaftstrunk gekommen 5 wichtig bleibt jetzt bloß am ball die Dose ist schon fast geknackt sagt jetzt sofort!! Du hast schöne augen Ich mag dein lächeln du bist ganz anders wie die anderen Hex hex:) wärend ihr diesen zauberspruch aufgesagt habt müsst ihr gleichzeitig der bedienung ein zeichen geben das ihr jetzt zahlen müsst 6 steigt nun sofort in ein taxi und fahrt zu dir!! Es muss immer zu dir gehen (wenn sie jetzt mit kommt hat der abfüller volle wirkung gezeigt) Falls du den fehler machst und zu ihr fährst besteht immer noch die gefahr das sie dich vor der Tür stehen lässt und das wollten wir ja vermeinden Bei dir angekommen bist du nun auf dich alleine gestellt es liegt in deiner Hand was du aus dieser vorteilhaften situation mit einer stark angetrunkenen frau machst aus erfahrung kann ich sagen das 99 von 100 frauen dem abfüller zum opfer fallen. Viel Erfolg ihr kommenden Abfüller 7. als zweites Date würde ich ein Date in einem romantischen Cafe mit anschließenden Kino besuch empfehelen den abend kann man mit einem schönen spaziergang ausklingen lassen

falls ihr noch weiter Tipps braucht mailt mich einfach an: espada@hotmail.de

Kommentar von aufgeregt
20.01.2011, 15:06

... nicht aufs Datum geschaut

0
Kommentar von Cries
20.08.2011, 00:42

Wie alle wissen...:

Alkohol löst alle probleme..;)

0

Geh mit ihm ganz gemütlich was trinken. Entweder nachmittags in ein Café oder abends in eine schöne Cocktailbar. Da ist es ungezwungen und dennoch nicht so laut wie in einem Club, schließlich wollt ihr euch ja unterhalten. Treff dich aber dort mit ihm und lass dich nicht von ihm abholen. Denn dann kannst Du gehen, wenn das Date total schief geht und bist nicht auf ihn angewiesen.

Eine schnuggelige bootsfahrt buchen, einen bootsunfall simulieren und sich romantisch retten lassen. Anschließend ein vorher organisiertes romantisches Picknick am ufer genießen.

Eine Abwandlung vom "Essen gehen" - "Kaffee trinken"... Ist ungezwungener als förmliches Abendessen und ruhiger als im Klub... ;)

Kommentar von LisaYou
07.11.2013, 22:29

Nach dem kaffe trinken hat man aber leider immer mundgeruch muss man dazu sagen:) :/

0

Was möchtest Du wissen?