Was soll ich zur einer Plegebeiligung anziehen?
Hallo,
ich fahre heute das erste Mal zur meiner PB die irgendwann eine RB werden wird.
Es ist sehr matschig dort und ich weiß nicht was ich anziehen soll.
Eine Reithose oder normale Hose?
Stiefel oder Sneaker?
Ich weiß die Frage klingt ein bisschen dumm und komisch aber bitte helft mir.
Danke im voraus
8 Antworten
Ich würde hohe Stiefel anziehen, damit deine Füße nicht nass werden. Eine Reithose würde ich trotzdem anziehen und eine dicke Jacke wenn du draußen bist.
gross genuge gummistiefel mit zwei paar dicken socken und eine alte jeans, die dreckig werden darf.
ausserdem ein altes sweatshirt und eine dicke alte jacke und was für auf den kopf - stirnband oder mütze.
empfehlenswert wären ausserdem, ein paar von diesen dünnen, beschichteten arbeitshandschuhen mit assembly grip, ersatzweise beschichtete, enge gartenhandschuhe (muster und farbe sind sowas von egal...)
- Reithose (selbst wenn du nicht reiten willst oder kannst)
- Gummistiefel
- Pullover
- Dünne Handschuhe (falls es dort wirklich kalt ist)
Einfach das, was für dich praktisch ist. Sneaker sind eher nicht geeignet. Welche Hose, ist völlig egal. Wenn ich grade keine alte Hose für den Stall habe, trage ich eben auch Reithosen zum Misten. Habe ich aber eine nagelneue Reithose, trage ich, wenn ich sowieso nicht reiten will, lieber eine alte Jeans auf.
Ich ziehe die Reithose immer erst an, wenn ich auch die Reitstiefel anziehe - vor dem Aufsitzen. Warum sollte ich Kleidung, die sich explizit zum Reiten eignet, bei etwas anderem tragen? Womöglich reite ich an dem Tag gar nicht, entscheide für etwas anderes.
Warum es wo, wo Pferde gehalten werden, matschig ist, ist natürlich die andere Frage. Pferde haben einen Bewegungsapparat, der auf harte Böden ausgelegt ist. Matsch schadet ihren Sehnen und Gelenken. Es gibt auch Ärger mit den Behörden, wenn man Flächen verschlammen lässt. Hier im Umkreis von 20 km mussten deshalb in den letzten 10 Jahren sechs mir bekannte Pferdehaltungen aufgelöst werden, die Pferde verkauft werden, weil es in die Privatinsolvenz führte (gewerbliche Halter lassen es in der Regel gar nicht erst so weit kommen). Wie viele ich nicht weiß, kann ich nicht sagen. Welchen Grund hat man also, den Pferden und sich selbst zu schaden?
Ja ich kann ja nichts dafür ich war noch nie dort und die Pferde gehören auch nicht mir.Wenn du willst kannst du sie Anzeigen ich werde es aber nicht tun da ich nicht mal weiß ob die Pferde im Matsch stehen
Nö, ich zeige niemanden an, es geht mich ja nichts an. Ich wundere mich nur, warum man sowas auch noch unterstützt.
Und jetzt nach deinem Kommentar wundere ich mich, woher du das weißt, wenn du noch nie dort warst.
Außerdem ist es auch nicht gut für die Hufen des Pferdes wenn es die ganze Zeit auf harten läuft oder?
Sie hat es mir halt erzählt das es matschig ist was soll ich tun soll ich lügen?
Außerdem war ich dort und es ist gar nicht matschig also beschwer dich mal nicht so viel ist auch nicht gut dass die Pferde die ganze Zeit auf Asphalt laufen oder was auch immer du dahin getan hast
Aber trotzdem danke
Also es liegt nur ein bisschen Schnee