Was soll ich wegen meiner bff machen?

1 Antwort

Naja, wenn ich dich richtig verstanden, bist du und deine BFF jetzt in getrennten Klassen, richtig?

Nun, es ist eine ziemlich normale Sache, wenn man früher immer zusammen alles erlebt hat und nun eben nicht mehr dabei ist, dass sich Freundschaften verändern. 🤷‍♂️ Du wirst noch öfters in deinem Leben erleben, dass Freundschaften mal enger und dann wieder loser sein können. Das ist aber kein Grund jemanden die Freundschaft aufzukündigen oder sie gar zu hassen! Woher weißt du, was in der Zukunft noch passiert? Vielleicht kommt ihr später einmal wieder in die gleiche Klasse? Wäre dann ziemlich blöd, wenn ihr als Feindinnen wieder aufeinander treffen würdet, oder?

Nun deine "ex-bff" sucht sich natürlich auch neue Kontakte, wenn du nicht mehr da bist, so wie du das ja auch tust! Sie braucht eben auch während der Unterrichtsstunden jemanden, der zu ihr hält und mit der sie in dieser Zeit Spaß haben kann, genauso, wie du jemanden brauchst. Eure Leben werden jetzt anders, möglicherweise unterschiedlich verlaufen, aber das bedeutet ja nicht, dass eure Freundschaft zu Ende sein muss. - Die Freundschaft wird sich ziemlich sicher verändern, aber enden muss sie deswegen doch nicht. Du kannst ja, noch außerhalb der Schule als "Freundin" für sie da sein bzw sie für dich, wenn es in der jeweiligen Klasse nicht so gut läuft, so wie du es ja eben schon gemacht hast.(das war gut 👍)

Dieser Prozess gehört leider zum Erwachsenwerden dazu: Freundschaften und Beziehungen können sich durch äußere Einflüsse ändern, ohne dass jemand daran Schuld trägt. - "That's life!"

Baumi561 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 22:46

Achso sorry Wenn es blöd formuliert ist ,sind in der selben Klasse und sie ignoriert mich da halt komplett wenn die anderen dabei sind