Was soll ich upgraden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn dein Mainboard mitspielt, also das BIOS, dann wäre ein i7 3770 so ziemlich der stärkste Prozessor für ein Sockel 1155 Mainboard. Eventuell auch ein i7 3770K. Damit hättest du zwischen 10% und 30/35% mehr CPU Leistung. Selbst ein i3 10100F ist da deutlich stärker. Und da die i7 3700 Prozessoren gebraucht ab 70/80,-€ aufwärts kosten, lohnt sich das aufrüsten eigentlich nicht mehr, kannst du aber machen. Nur viel zusätzliche Leistung bringt es nicht.

Empfehlen würde ich dir ein i3 10100F oder i5 10400F Prozessor, mit einem H510 Mainboard und 16GB DDR4-2666 RAM. Das kostet zwischen 210/220,-€ und 260/270,-€, je nach Prozessor.

mfG computertom

schortkramer  17.01.2022, 05:40

er kann sich gleich schnellen ram kaufen, bevor er mehr geld für langsameren ram ausgibt.

manchmal findet man auf ebay kleinanzeigen leute die zum beispiel ram, mainboard, und prozessor zusammen verticken. zum beispiel kombinationen mit den extrem verbreiteten ryzen 1600, ryzen 2600, ryzen 1700 oder 1700x zum beispiel. da würd ich mich zuerst mal umschauen und wenn du fündig wirst, hier nochmal nachfragen.

Hallo,

für dein Mainboard bekommst du keine gescheiten Prozessoren mehr. Ich würde da auf einen i5 12400F mit B660 Board upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vllt empfeht sich ein neues Mainbord mit LGA 1200. Dann kannst du dir den nicht all so teuren i5 10400f oder i5 11400 holen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)