Was soll ich tun wenn mir jmd mit etwas droht was die Person meinen eltern sagen wird?

3 Antworten

Man verhandelt nicht mit Terroristen. Dreh den Spiess um. Eine Anzeige wegen Erpressung anbieten, falls sie tatsächlich die Drohung wahr machen.

Bleib standhaft, wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast und sie trotzdem ihre Drohung wahr machen, Anzeige wegen Verleumdung.

Sage, dass du vor deinen Eltern keine Geheimnisse hast!

Ggf. sage deinen Eltern mal, dass du in dieser Form erpresst wird, dass es Dinge gibt, die du nicht deinen Eltern gesagt hast, weil sie privat und peinlich wären und dass eventuell jemand versuchen würde, dich damit unter Druck zu setzen. Deine Eltern werden AUCH Geheimnisse vor dir haben, Dinge, die ihre Kinder nicht unbedingt wissen sollten. Das geht ja jedem so!

Besser, gegen den Erpresser eine Front bilden als zu versuchen, sich irgendwie rauszuwinden.

Auch: Sage das all deinen Freunden/ Kontakten! Ggf. auch vorher androhen: "Wenn du das meinen Eltern zeigst, werde ich allen, die dich kennen, sagen, dass du mich erpresst hast. Dann ist DEINE Reputation nämlich auch hin!"

Sollte dann doch etwas passieren: Alles an jeden rausposaunen, der den Typen kennt!