Was soll ich tun wenn mir das Geschenk nicht gefällt?

8 Antworten

Sag es so wie hier! Sei einfach ehrlich. Bestimmt kannst du ihn umtauschen und wünsch dir demnächst einfach Gutscheine :-). Die passen immer.

Ich finde es schrecklich wenn man über grausame Geschenke vor Freude jubeln soll. Wenn man ehrlich ist, dann weiß der ,,Schenker" für das nächste Mal Bescheid.

Ich habe vor einigen Jahren der kleinen Tochter einer Verwandten etwas geschenkt, was sie schon hatte und die Mutter verbot ihr, mir das zu sagen, sondern sie sollte sich nur brav bedanken.........so ein Quatsch!

sag ihnen dass er dir nicht gefällt und frag ob du ihn umtauschen kannst.

nimm ihn, und frag deine eltern ganz lieb, ob sie den kassenzettel noch haben, du würdest ihn gerne gegen einen der dir besser gefällt umtauschen.

Und hat man sich über das Geschenk gefreut?

Vielen Dank das diese Frage hier so heiß diskutiert wird. Ich weiß meist auch nicht was ich mit den dummen Zeugs soll. Jetzt staubt es eher alles ein.

So banabel das die Tasche zu dem Outfit passen muss bin ich zum Glück (noch) nicht. ;-) :-) (trotzdem Anfang 20!)

Das ist natürlich eine ungute Situation. Ich glaube, du solltest erst einmal bei deinen Eltern dich bedanken, dass sie auf deinen Wunsch reagiert haben. Aber vielleicht kannst du etwas später vorsichtig nachfragen, ob sie die Rechnung noch hat und ob es möglich wäre, den rucksack in ein anderes Modell umzutauschen, damit du wirklich Freude haben kannst. Wenn du einen guten Kontakt zu deinen Eltern hast, müsste das schon möglich sein. Aber du musst dabei diplomatisch sein