Was soll ich tun wenn meine Eltern mich nicht motivieren aber wollen das ich gute Noten habe?

2 Antworten

Hm, ist doch normal so, oder nicht?
Was du machen sollst, muss deine Entscheidung sein, wir können dir nur einen Rat geben. Dein Alter ist bei der Sache nicht unwichtig. Wie es scheint ist deine Mutter relativ verständnislos, vereinbare mit ihr aber, 2 Wochen auf deine Art und Weise zu lernen und wenn es gut läuft behältst du deinen Lernrhythmus, sonst hörst du auf deine Mutter.

Lukasiii18
Fragesteller

Die Frage war wie kann ich meine eltern sagen oder argumente bringen das sie mich motivieren sollen und nicht schlecht machen sollen. Danke

GalileoGalilei5  16.11.2023, 19:52
@Lukasiii18
vereinbare mit ihr aber, 2 Wochen auf deine Art und Weise zu lernen und wenn es gut läuft behältst du deinen Lernrhythmus, sonst hörst du auf deine Mutter.

Hier ein Kompromiss. Erwachsene hören nicht auf Kinder, selbst bei guten Argumenten.

GalileoGalilei5  16.11.2023, 19:54
@Lukasiii18

Du schaffst das schon, irgendwann mit viel Arbeit und Mühe bekommst du die Kurve und wirst sicherlich deine Ziele erreichen.

Deine Eltern sollten dich auch nicht für die Schule motivieren, sondern du selbst.

Als Beispiel: dein Text ist verfasst, als wärst du 10 Jahre alt. Keine Satzzeichen, komplizierter Satzbau ect. Motiviere dich selbst, das zu verbessern, damit andere es leichter haben, zu verstehen, was du da sagen möchtest.

Vielleicht hilft dir auch mal ein Praktikum in einem Job, für den man nichts im Kopf haben muss. Lagerist zum Beispiel. Vielleicht motiviert dich das ja, zu lernen, damit du so einen Drecksjob in Zukunft nicht machen musst. Tu was für die Schule, oder du bereust es. Ich habe meine Eltern damals für solche Aussagen belächelt aber hey, erwachsene haben oft Recht

Lukasiii18
Fragesteller

Tut mir leid das ich erst mit 5 angefangen habe zu reden und das ich Probleme habe mich auszudrücken, ich weiß man könnte es lernen einen besseren Wortschatz zu haben aber habe sehr viel um die Ohren die Jahre. Dankeschön für deine Antwort