Darf mein Vokabeltest bewertet werden obwohl ich krank war?

4 Antworten

1) Für einen Test lernt man nicht nur am Dienstag und Donnerstag sondern immer...

2) Da man immer am lernen ist, gibt es auch keinen Grund warum man einen Test nicht schrieben könnte

3) Wer da ist, schreibt den Test mit.

4) Wenn ich am Tag des Test nichts weiß, kann man davon ausgehen, dass man 3 Tage später auch nichts weiß. Denn alles wissen aus dem Kurzzeitgedächtnis macht keinen Sinn. Lernen hat den Sinn die Informationen langfristig zu speichern.

5) Ein Test bildet immer den momentanen Bildungsstand ab, ist dieser schlecht, wird der Test schlecht und somit auch die Benotung schlecht.

.. das ist das Leben.

Pander0212
Fragesteller

Wir haben die Vokabeln aber erst von Dienstag auf Freitag auf bekommen.

Apokailypse  12.11.2019, 14:43
@Pander0212

Es ist die Pflicht eines jeden Schülers sich täglich über die aufgegeben Hausaufgaben zu informieren.

Wenn ich Dienstags Vokabel auf bekomme, für einen Test am Freitag, dann können das nicht all zu viele sein.

Pander0212
Fragesteller
@Apokailypse

Ich sollte mein Handy aber an meine Mutter abgeben und mich ausruhen da ich auch Kopfschmerzen hatte

Apokailypse  12.11.2019, 14:46
@Pander0212

... auch dann kann ich meine Mutter darum bitte für mich nachzufragen welche Hausaufgaben gegeben wurden ...

catlover2018  01.02.2020, 21:00
@Apokailypse

Und was soll diese Information bringen, wenn er nicht dazu lernen kann, da er krank ist?

Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten mit seinen Freunden Kontakt aufzunehmen.
Da wäre es leicht gewesen sowas nachzufragen.

Mimi0912  12.11.2019, 14:33

So wird es an meiner Schule auch immer gesagt

Pander0212
Fragesteller

Ich musste mein Handy und iPad aber an meine Mutter abgeben da ich auch Kopfschmerzen hatte

Meine Lehrer sagen immer, dass es die eigene Verantwortung ist und man sich bei Schulkollegen informieren muss.

An meiner Schule ist das den Lehrern egal ob man krank war wir müssten dann trotzdem mit schreiben denn wir hätten ja Freunde fragen können was wir auf haben und ob ein Test ansteht

Pander0212
Fragesteller

Ich konnte meine Freunde oder Mitschüler aber nicht fragen da meine Mutter gesagt hat ich soll mein Handy und iPad abgeben