Was soll ich tun wenn mein Meerschweinchen geschwollene Zehen hat??

5 Antworten

Zum Tierarzt gehen?

Guten Morgen : )

Ist etwas schwierig zu beurteilen. Normal würde man sagen, man soll etwas geschwollenes Kühlen. Das geht bei dem Meerschweinchen natürlich nicht.

Heute ist schon Freitag, das heißt du hättest das ganze Wochenende dazwischen, wenn es doch etwas schlimmes wäre.

Eventuell kannst du kurz beim Tierarzt anrufen ob du noch vorbei kommen kannst, ansonsten würde ich noch 1-2 Tage warten und dann spätestens am Montag zum Tierarzt gehen.

Das kann von Gebrochen/Verstaucht bis hin zu Wassereinlagerung oder Zyste/Tumor eigentlich quer durch alles sein.

Gute Besserung für dein Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vorschlagen, dass du einen Tierarzt aufsuchst wenn du dir nicht sicher bist.

Geh zum Tierarzt, das arme Tier kann seine schmerzen nicht so ausdrücken wie ein mensch.

Zum Tierarzt gehen

Viktoria47839
Fragesteller

Da waren wir schon er hat gesagt dass es nichts ernstes sein und wir es einfach 10 Tage beobachten sollen. Jetzt sind schon 13 Tage vergangen und es wird nicht besser…