Was soll ich tun? Was würdet ihr tun?

2 Antworten

Vielleicht solltest du einfach abwarten. Sie wird sich sicher melden.

Wenn dies nicht der Fall ist schreib ihr einfach nochmal. Sag ihr wie wichtig sie für dich ist und dass du gerne nachvollziehen möchtest warum sie dich so plötzlich ignoriert.

Aus eigenen Erfahrungen:

Ich war an einem Tag nicht in der Schule und irgendjemand hat zu meiner besten Freundin gesagt sie sei der Grund dafür dass ich mich umbringen will.

So war es aber nicht, keine Ahnung wie diese Person darauf gekommen ist(wahrscheinlich neidisch) . Aufjedenfall habe ich sie am Nachmittag angeschrieben und sie hat mich ignoriert. Ich habe ihr gesagt ich will es einfach nur nachvollziehen. Sie war ziemlich sauer und verletzt.

Als ich den Grund erfahren habe, habe ich ihr gesagt dass es nicht so ist und sie mir wirklich wichtig ist. Sie wollte aber trotzdem nicht mit mir schreiben.

Als wieder schule war bin ich früh zu ihr und habe sie gefragt ob wir reden können. Sie hat sich zum Glück darauf eingelassen. So habe ich ihr alles erklärt und ihr gesagt dass ich sie nicht verlieren will, weil sie mir so wichtig ist!

Heute sind wir wieder in Kontakt sogar besser als davor

Tipp:

Wenn sie dich weiter ignoriert, versuche mit ihr persönlich zu reden. Blockt sie dann immer noch ab, lass es gut sein und verschwende deine Zeit nicht an jemanden der diese nicht schätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder abwarten noch das ignorieren zu erwidern macht die Sache besser. Probleme sollte man angehen/ansprechen sonst werden sie meist nicht verschwinden sondern nur größer und komplizierter . Also frag sie einfach ob alles in Ordnung bei ihr ist , was los sei , und wie es ihr zur Zeit so geht , dann wirst du auch den Grund für ihre Blockierung an dich erfahren .

Clara288
Fragesteller

Ja aber sie ignoriert mich da kann ich nichts machen. Ansprechen bringt nichts