Was soll ich tun um meine Eltern umzustimmen?
Meine Eltern wollen, dass ich weiter Unterricht in einer Musikschule nehme, doch eigentlich habe ich keine Lust mehr. Ich gehe dort bereits lange genug hin, um die Grundlagen zu beherrschen, außerdem habe ich schon das Bronze-Abzeichen.
Der Grund warum meine Eltern wollen, dass ich weitergehe, ist das Geld. Meine Geschwister spielen in der selben Musikschule. Beim ersten Kind zahlt man voll, beim zweiten Kind nur mehr die Hälfte und das dritte ist gratis. Wenn ich also aufhöre, dann kostet es das Gleiche, wie wenn ich weitergehe.
Aber ich habe keine Lust mehr und würde meine Zeit lieber mit anderen Sachen verbringen. Also was kann ich tun, damit meine Eltern die Abmeldung unterschreiben.
Danke für alle ernst gemeinten Antworten
LG
1 Antwort
Hmm, ich habe gerade als Erwachsener begonnen Klavier zu lernen, ich habe das immer bereuht, das nicht eher gemacht zu haben. Ich bezahle jetzt jeden Monat 120€. Ich kann also die Argumente deiner Eltern gut verstehen. Später hast du definitiv weniger Zeit und bedenke, später fällt auch das Lernen schwerer. Aber wenn du definitiv nicht willst, dann mache das deutlich, was soll mit deinem Instrument passieren, willst du trotzdem weiterspielen ohne Musikschule? Mache dir ein paar Gedanken, deine Eltern werden doch auch Argumente haben.
Nun denn, zwingen können Sie dich nicht. Wenn meine Tochter mir das so sagen würde, dann würde ich das schon respektieren. Wenn es nur eine zeitweilige Lustlosigkeit ist eher nicht gleich. Also bleibe freundlich aber deutlich.
Ja, ich spiele Gitarre und singe echt gerne, doch eben nur zuhause in meinem Zimmer. Das will ich auch weiter machen, doch eben nicht so "profesionell"